Seite 1 von 1

Beine schlafen ein / schmerzen

Verfasst: Mo, 14.08.2017 - 11:46
von Rebi81
Hallo zusammen

Meine Skoliose wurde vor knapp 20 Jahren auf einer Strecke von 12 WK (Th4 bis L3) versteift.

Seit einiger Zeit schlafen mir die Beine ein, sobald ich mich hinlege oder ich habe starke Schmerzen in den Beinen wenn ich nachts oder am Morgen aufwache.
Habe das auch meinem Arzt erzählt. Er meinte nur, dass eigentlich alles in Ordnung sei und er momentan (02/2017) nicht sagen könne, woher das kommt.

Kennt das jemand von euch? Was tut ihr dagegegen?
Manchmal hilft es mir, wenn ich vor dem zu Bett gehen Magnesium nehme.

Vielen Dank für eure Antworten
Glg

Re: Beine schlafen ein / schmerzen

Verfasst: Mo, 21.08.2017 - 11:30
von Lego66
Hallo Rebi81,

ich kenne die Symptome und da dir noch niemand geantwortet hat, der das Problem im Falle einer Versteifung der WS kennt, hier meine Empfehlung als Unoperierte:

Nimm deine Beschwerden ernst! Auch wenn dein Arzt mit den Schultern zuckt, diese Symptome sind da! Und dein Arzt sollte sie nicht auf die leichte Schulter nehmen, nur weil man nicht gleich eine Erklärung oder einen Nachweis für den Auslöser findet.

Ich an deiner Stelle würde den Arzt wechseln, wenn der jetzige keinen Grund sieht, die Sache weiter zu verfolgen!
Leider kann ich dir in dem Fall keinen Tipp geben, wo du hingehen könntest, weil ich mich mit operierten WS nicht auskenne. Aber schau mal in die Liste mit den empfohlenen Spezialisten hier im Forum.

Wie genau sind die Symptome? Du sagst, du hast Schmerzen und deine Beine schlafen ein. Ist das ein Kribbeln mit Empfindungsstörungen auf der Haut, oder gar richtige tiefgehende Taubheit in den Beinen, mit motorischen Problemen, wenn du aufstehst?

LG, Gaby

Re: Beine schlafen ein / schmerzen

Verfasst: Di, 29.08.2017 - 01:53
von Dalia
Hallo Rebi, ich würde zu einem Spezialisten gehen, in deinem Fall schlage ich einen Neurologen vor oder einen Orthopäden. Wenn du da auch nicht weiterkommst, macht es vielleicht Sinn, einen Arzt in einer Klinik mit mehreren Abteilungen aufzusuchen. Ich würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es muss kein Zusammenhang mit der Wirbelsäulen-OP bestehen.