Aktuelle Zeit: So, 17.12.2017 - 09:01
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beine schlafen ein / schmerzen
BeitragVerfasst: Mo, 14.08.2017 - 10:46 
Newbie
Newbie

Registriert: Mo, 14.08.2017 - 08:43
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Diagnose: St.n. dorsaler Spondylodese Th4 bis L3 vor 20 Jahren
Hallo zusammen

Meine Skoliose wurde vor knapp 20 Jahren auf einer Strecke von 12 WK (Th4 bis L3) versteift.

Seit einiger Zeit schlafen mir die Beine ein, sobald ich mich hinlege oder ich habe starke Schmerzen in den Beinen wenn ich nachts oder am Morgen aufwache.
Habe das auch meinem Arzt erzählt. Er meinte nur, dass eigentlich alles in Ordnung sei und er momentan (02/2017) nicht sagen könne, woher das kommt.

Kennt das jemand von euch? Was tut ihr dagegegen?
Manchmal hilft es mir, wenn ich vor dem zu Bett gehen Magnesium nehme.

Vielen Dank für eure Antworten
Glg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beine schlafen ein / schmerzen
BeitragVerfasst: Mo, 21.08.2017 - 10:30 
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Beiträge: 880
Alter: 51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil
Hallo Rebi81,

ich kenne die Symptome und da dir noch niemand geantwortet hat, der das Problem im Falle einer Versteifung der WS kennt, hier meine Empfehlung als Unoperierte:

Nimm deine Beschwerden ernst! Auch wenn dein Arzt mit den Schultern zuckt, diese Symptome sind da! Und dein Arzt sollte sie nicht auf die leichte Schulter nehmen, nur weil man nicht gleich eine Erklärung oder einen Nachweis für den Auslöser findet.

Ich an deiner Stelle würde den Arzt wechseln, wenn der jetzige keinen Grund sieht, die Sache weiter zu verfolgen!
Leider kann ich dir in dem Fall keinen Tipp geben, wo du hingehen könntest, weil ich mich mit operierten WS nicht auskenne. Aber schau mal in die Liste mit den empfohlenen Spezialisten hier im Forum.

Wie genau sind die Symptome? Du sagst, du hast Schmerzen und deine Beine schlafen ein. Ist das ein Kribbeln mit Empfindungsstörungen auf der Haut, oder gar richtige tiefgehende Taubheit in den Beinen, mit motorischen Problemen, wenn du aufstehst?

LG, Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beine schlafen ein / schmerzen
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2017 - 00:53 
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2003 - 11:48
Beiträge: 10275
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 85° und 94°, sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 Nachtkorsett von Rahmouni
Hallo Rebi, ich würde zu einem Spezialisten gehen, in deinem Fall schlage ich einen Neurologen vor oder einen Orthopäden. Wenn du da auch nicht weiterkommst, macht es vielleicht Sinn, einen Arzt in einer Klinik mit mehreren Abteilungen aufzusuchen. Ich würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es muss kein Zusammenhang mit der Wirbelsäulen-OP bestehen.

_________________
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum