Aktuelle Zeit: Mi, 18.10.2017 - 12:18
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auslandsjahr mit Skoliose
BeitragVerfasst: Fr, 07.07.2017 - 21:15 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12.08.2014 - 04:27
Beiträge: 29
Wohnort: Dessau
Alter: 18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Röntgen August 2013: thorakal 40° und lumbal 32°
Therapie: Cheneau-Korsett, Krankengymnastik nach Schroth
Hey Leute,
ich fange demnächst mit meinem letzten Schuljahr an und möchte danach vor dem Studium unbedingt ein Auslandsjahr nach Kanada machen. Ich hatte von Anfang an Work and Travel im Auge, jedoch tauchen bei mir Zweifel auf, ob das mit Skoliose eine so super Idee ist. Man übt dann ja vor allem Tätigkeiten aus, die körperlich recht anspruchsvoll sind, wie z.B das Arbeiten auf einer Farm.
Die Alternativen Au-Pair oder ein Freiwilligenprojekt zu machen, kommen für mich auch nicht wirklich in Frage, da das erste einfach nichts für mich ist und das Zweite auf lange Sicht viel zu viel kostet.
Ich würde mich also über Erfahrungsberichte freuen, falls das jemand doch schon mal gemacht hat. Vielleicht gibt es aber auch Ideen für Alternativen, die ich bis jetzt übersehen habe? Mir kommt es dabei vor allem darauf an, dass ich viele Gelegenheiten zum Reisen innerhalb Kanadas habe, und nebenbei irgendwie an Geld kommen kann, und das alles möglichst rückenfreundlich.

lg walking on sunshine :D

_________________
Wenn dir das Leben nur Zitronen schenkt, dann denk dran, dass Saures lustig macht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum