Aktuelle Zeit: Fr, 18.08.2017 - 17:23
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie hängende Schulter wegbekommen?
BeitragVerfasst: Fr, 02.06.2017 - 20:14 
Newbie
Newbie

Registriert: Fr, 02.06.2017 - 20:06
Beiträge: 1
Geschlecht: männlich
Hallo

Habe ca. 12-15% Skoliose. Ich mache seit einiger Zeit Krafttraining und konnte an meiner Haltung/Statur einiges verbessern, was ich aber mit den klassischen Kraftübungen nicht hinbekomme ist die hängende Schulter. Bei mir hängt die linke Schulter nach vorne und das linke Schulterblatt steht nach hinten weg (deutlich mehr als rechts). Das ist scheinbar etwas, das recht häufig bei Skoliose auftritt. Kann mir jemand bitte sagen, wie man das wegbekommt? Also welche Muskeln oder Sehnen man trainieren/dehnen muss und welche Übungen es da gibt.


Danke für die Information.


Grüße


Edit: Ich bin 24 Jahre alt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum