Wie hängende Schulter wegbekommen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Bob333
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 02.06.2017 - 21:06
Geschlecht: männlich

Wie hängende Schulter wegbekommen?

Beitrag von Bob333 » Fr, 02.06.2017 - 21:14

Hallo

Habe ca. 12-15% Skoliose. Ich mache seit einiger Zeit Krafttraining und konnte an meiner Haltung/Statur einiges verbessern, was ich aber mit den klassischen Kraftübungen nicht hinbekomme ist die hängende Schulter. Bei mir hängt die linke Schulter nach vorne und das linke Schulterblatt steht nach hinten weg (deutlich mehr als rechts). Das ist scheinbar etwas, das recht häufig bei Skoliose auftritt. Kann mir jemand bitte sagen, wie man das wegbekommt? Also welche Muskeln oder Sehnen man trainieren/dehnen muss und welche Übungen es da gibt.


Danke für die Information.


Grüße


Edit: Ich bin 24 Jahre alt.

Antworten