Was hilft bzw wer kann mir helfen!!!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Benutzeravatar
xxlChristian
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di, 08.02.2005 - 15:27
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Was hilft bzw wer kann mir helfen!!!!!

Beitrag von xxlChristian »

Hallo.....
... habe eine 3fache Skoliose,Scheuermann und einen ausgeprägten Rundrücken. Da es in miener Kindheit schon mit den Rückenproblemen angefangen hat, habe ich als 8jähriger ein Gipsbett für ein Jahr bekommen. Mit 14 Jahren bekam ich dann ein Korsett das ich eineinhalb Jahre Tag täglich tragen musste. Mittlerweile bin ich 29 und die schmerzen im Kreuzbereich nehmen immer mehr zu, habe auch immer öfter lähmungserscheinungen in beiden Beinen. Mein arzt meint das es an der Muskulatur im LWS bereich liegt, stimmt das??? Habe gelesen das ein operativer Eingriff abhilfe schaffen kann, stimmt das und wie läuft die Op ab, was gibt es sonst noch für Methoden das die Schmerzen aufhören bzw ich schmerzfrei Leben kann.

Zur Zeit bin ich krank geschrieben und muss Ende der Woche zur CT. Das Laufen und das stehen macht mir zur Zeit sehr zuschaffen. Nach längerem Stehen oder laufen gehen meine Beine einfach weg.

Wer kann mir helfen.






10. 02.05

Komme grad vom CT, der Arzt sagt es wäre kein Bandscheibenvorfall. Habe ihn gefragt ob es eventuell von der Skoliose kommen kann, er meint das könnte gut sein. Fühle mich in irgendeiner Weise von den Ärzten allein gelassen. Was nun??????
Zuletzt geändert von xxlChristian am Do, 10.02.2005 - 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nadine
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di, 25.05.2004 - 07:59

Beitrag von Nadine »

Zunächst eine Frage: wo genau liegt Bocholt? Bei Gladbeck?

Dann kommt für Dich Dr. Colemont in Bochum in Frage oder auch das St. Josefs-Hospital in Bochum, das über eine gute Orthopädie-Abteilung verfügt. Hier ist der Link dazu:

http://www.ruhr-uni-bochum.de/orthopaedie/

Lass Dir zunächst bei Dr. Colemont einen Termin geben. (die Adresse nebst Telefonnummer findest Du unter den Links) Er entscheidet dann, wie weiter vorzugehen ist.
Gruß Nadine
irma
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So, 30.01.2005 - 17:48

Beitrag von irma »

Christian, anscheinend bist Du schon in Behandlung, denn ein Arzt hat das Kernspintomogramm angeordnet. Bis der Befund da ist, kann man Dir sicherlich nichts Genaues zur Behandlung sagen.
Jedenfalls sind Lähmungen ein Symptom, das man nicht lange hinnehmen kann.
Hat Dein Arzt Verdacht auf Wirbelgleiten geäußert? Oder auf lumbale Stenose? Das wären z.B. Veränderungen, die für Deine Beschwerden verantwortlich sein könnten.
Man braucht aber das MRT, um den Befund klar beurteilen zu können. Erst dann kann man über Therapiemöglichkeiten und evtl. die Art der Operation sprechen.
Irma
irma
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So, 30.01.2005 - 17:48

Beitrag von irma »

Lass dir die Aufnahmen aushändigen und hol dir eine zweite Meinung ein, Nadine hat oben schon Adressen genannt.
Antworten