Aktuelle Zeit: Mi, 28.06.2017 - 03:09
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wenns mit 60 wieder los geht
BeitragVerfasst: Do, 01.06.2017 - 20:56 
Vielschreiber
Vielschreiber

Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Post-Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-schaliges Rahmouni mit Halsteil
Hallo Mario,

na klar hab ich das probiert. :D
In China und in Thailand. Diese göttlichen Massagen haben mich in den drei Jahren echt über Wasser gehalten. Bei mir haben sie den Rücken zwar angefasst, aber sie haben dauernd Bemerkungen darüber gemacht, dass man das nicht wirklich anfassen nennen kann. ;)
Fußmassagen hatte ich auch oft, vor Allem wenn nichts Anderes ging. Und sie haben einen vier cm großen Tumor an meinem Eierstock gefunden. Der wurde dann zügig entfernt... :rolleyes:

Die Tatsache, dass du danach das Gefühl hattest zu schweben sagt ja schon alles, oder? Kann so falsch nicht gewesen sein. ;D

An den "über dir schwebenden Kopf" wirst du dich sicher schnell gewöhnen. Du kannst das Ding ja auch nicht ablegen, schätze ich... Also schön verwöhnen lassen, bis du dich daran gewöhnt hast. Die Revolte der Muskulatur gegen die Traktion und die Haltung sind sicher am Anfang das größte Problem. Und da können dir die Massagen echt sehr helfen.

Ich drück dir die Daumen, dass du die Eingewöhnung schnell geschafft hast. :top:

LG, Gaby

BeitragVerfasst: Fr, 02.06.2017 - 06:51 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Diagnose: Wirbelsäulendeformierung durch Schwermetallvergiftung
Therapie: diverseste Therapien über fast 5 Jahrzehnte, medikamentös, Gips Versuch einer operativen Versteifung, Orthesen, .....
Hallo Gaby,
denk ich mir, dass du es ausprobiert hast. Und in Europa nicht mehr? Und warum ? Das Ergebnis war sensationell, natürlich gibt es Grenzen, das hat meine Masseurin damit angedeutet, dass sie meinen Rücken nicht angreift. Natürlich hat sie abgetastet, kurz erst einmal unter die Peloten der Nackenstütze gegriffen, zwei, drei mal die BWS berührt. Das wars, aber dass sie über die Füße Verspannungen im Nacken und Schulterbereich derart lindern kann... Bis der Kopf "schwebt " wirds schon noch dauern. ..ich glaube einfach, dass sich da zwei Welten ganz gut ergänzen könnten
LG ,
Mario

BeitragVerfasst: Sa, 03.06.2017 - 21:11 
Vielschreiber
Vielschreiber

BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
Naja, es arbeiten jetzt schon eine MT, eine Physio für KG und eine Osteopatin wöchentlich an mir rum. Das sind schon ganz schön viele Köche für einen Brei. ;) Vielleicht probiere ich es ja mal wieder. Wenn sonst nix hilft. Mal sehen...

LG, Gaby

BeitragVerfasst: So, 04.06.2017 - 12:02 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Therapie: diverseste Therapien über fast 5 Jahrzehnte, medikamentös, Gips Versuch einer operativen Versteifung, Orthesen, .....
Hallo Gaby,
Lass die Köche weg!
Versuchs wieder!
LG, Mario

BeitragVerfasst: Fr, 16.06.2017 - 23:11 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hallo Gaby, hallo miteinander,
wunderbar, es geht wieder, ein paar Meldungen sind zwar weg, egal. Ich hatte vor zwei Wochen einen kleinen psychischen Rückfall, die Verspannungen im Hals und Schulterbereich sind eigentlich weg, mein Problem sind die Kieferorthesen ! Vor allem die Gaumenplatte, sie ist nur einen Teil offen, raubt mir den Geschmack! Kochen und essen ist meine große Leidenschaft. Ich kanns fürs Essen nicht einmal raus nehmen, mit Orthese bekomm ich den Mund nicht so weit auf, ich bilde mir zwar ein, dass es besser wird, langsam legt sich auch dieser Schock und man hat mir beim Kiefer Orthopäden auch versichert, dass auch das nur "Anlaufprobleme " sind. Hat da wer Erfahrung?
Das Korsett selbst ist gar nicht mehr spürbar , das Essen in dieser Haltung geht auch schon. Am Mittwoch bin ich wieder in Modena bestellt, maĺ sehen.

Saluti
Mario

BeitragVerfasst: Mo, 19.06.2017 - 07:16 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hallo miteinander,
Ich werd verrückt, bin im Zug, schreib, komm irgendwo an, alles weg. Bin jetzt ins St. Anna Spital für MUC bestellt, Mittwoch Modena,

Ciao

Mario

BeitragVerfasst: Mo, 19.06.2017 - 15:21 
Vielschreiber
Vielschreiber

BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
Hallo Mario,

versuch doch nochmal die Texte in Word zu schreiben. Da wird der Text zwischendurch gesichert und kann nicht verloren gehen. Wenn du ihn fertig hast, markierst du ihn, drückst auf die rechte Maustaste und dann drückst du auf kopieren.

Dann kannst du Word geöffnet lassen und ins Forum gehen, an die Stelle, wo du den Beitrag einfügen willst. Dort drückst du wieder die rechte Maustaste und klickst einfügen an. Das ist wirklich einfach und erspart dir diesen Frust. Probier es doch mal aus.
Ganz nebenbei kannt du deine Beiträge dann auch archivieren, wenn du sie in einem Ordner speicherst. Das fragt er dich ja eh, wenn du Word schließt.

LG, Gaby

BeitragVerfasst: Mo, 19.06.2017 - 19:40 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hallo Gaby,

danke, das hast du mir ja schon einmal erklärt. Ich hab allerdings am Handy geschrieben, ich muss mir das zeigen lassen.
Hab jetzt die Rechnung vom Korsett bekommen, zumindest von jedem Teil, den die Versicherung nicht deckt, knapp 1.200 EU, ist das mit Deutschland vergleichbar? Für die Übergangsorthese brauch ich nichts zahlen, die Schuhe wurden mit 150 EU unterstützt,(kosteten etwas über 300). Soweit ich mich erinnern kann, zahlte mein Vater damals in Österreich, das war das letzte Korsett, so an die 6000 Schilling, also knapp 1000 DM. Es ist natürlich versicherungsabhängig , ich hab hier eine Zusatzversicherung, weiß aber noch nicht, ob der Betrag von dieser gedeckt wird. Wie ist das denn bei euch?

Grüsse, Mario

BeitragVerfasst: Mo, 19.06.2017 - 20:39 
Vielschreiber
Vielschreiber

BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
Hallo Mario,

ich zahle 10,-€ zu, für die Farbe... kein Witz. Und das als gesetzlich Versicherte ohne Zusatzversicherung.
Ich glaube mein letztes Korsett mit Halsteil hat etwas über 3000,-€ gekostet. Hat die TK komplett übernommen.

Von daher sind wir hier ganz gut dran, wenn einmal anerkannt ist, dass man die Therapie braucht.
Bei der Physio ist das leider anders... :rolleyes: , obwohl das genauso wichtig ist.

LG, Gaby

BeitragVerfasst: Mi, 21.06.2017 - 06:25 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Buongiorno Gaby,

sitz schon im Zug nach Modena, sind 2 Monate her,
ich war gestern auf alle fälle bei der Hausärztin, Gott sei Dank, was ich da bekommen habe , ist nur an die Zusatzversicherung weiter zu geben. Hab erzählt, was ich von dir bezüglich Deutschland erfuhr. Ich konnte mich dann wieder erinnern, dass man mich bei der Besprechung fragte, ob ich eine Zusatzversicherung habe, als es um diesen Typ Agostini ging. Da es aus Leder gefertigt ist, sind Herstellung und Material Kosten -und Arbeit's aufwendiger.

Gut, verständlich, bin gespannt, was sie mir heute so erzählen.

Saluti,
Mario

BeitragVerfasst: Mo, 26.06.2017 - 15:45 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hallo,
also bezüglich der Knochen Dichte gibt es keine umwerfenden Ergebnisse, das Korsett hat man nach oben um einen guten Zentimeter verstellt ( Achseln, Kopf ), das hab ich die ersten Tage sehr gespürt, eine Therapie hat man mir nahe gelegt, in einer Klinik in Lazio,
so far,

Mario

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]