Suche guten verständnisvollen Arzt Raum 83

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
nanunana
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 14.12.2016 - 10:07
Geschlecht: weiblich

Suche guten verständnisvollen Arzt Raum 83

Beitrag von nanunana »

Hallo!

Ich suche einen guten Arzt im Großraum 83 (kann aber auch Raum München sein).
Hat jemand eine Empfehlung?
Habe Skoliose seid Kindheit an und die letzten 10 Jahre ist nichts mehr gemacht worden....


LG
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Suche guten verständnisvollen Arzt Raum 83

Beitrag von Dalia »

Für dieses Postleitzahlengebiet sieht es leider schlecht aus. Am ehesten wirst du wohl in München fündig. Vielleicht hilft dir die Gesucht/Gefunden-Rubrik weiter: viewforum.php?f=25

Wie ausgeprägt ist denn die Skoliose bzw. war sie bei der letzten Untersuchung? Hast du mal ein Korsett getragen oder Schroth gemacht? Was sind konkret deine Beschwerden?

Übrigens herzlich willkommen im Forum! :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
INtakt_1992
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 06.01.2012 - 15:24
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Khyphose 60°
Skoliose 20°
Therapie: Krankengymnastik nach Schroth
Reha Bad Sobernheim 2013 + 2016

Re: Suche guten verständnisvollen Arzt Raum 83

Beitrag von INtakt_1992 »

Hallo nanunana,

ich könnte Dir nur einen guten Orthopäden in München empfehlen. Aber im Raum 83 kenn ich leider auch niemand.

Gruß INTakt
"Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deinen Traum"
Antworten