Ich bitte euch dringend um Rat

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
sarahb2012
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So, 19.01.2014 - 15:14
Geschlecht: weiblich

Ich bitte euch dringend um Rat

Beitrag von sarahb2012 »

Ich habe seit meiner Pubertät Skoliose und Knick-,Spreiz-,Senkfüße. Hinzu kommt vermute ich stark, ein Beinlängenunterschied. Ich renne seit Jahren von Arzt zu Arzt, aber jeder sagt "es sei nicht so schlimm, Einlagen reichen". Keiner hat mich in den letzten Jahren geröntgt. Wenn ich mich im Spiegel betrachte und das tue ich leider jeden Tag, habe ich das Gefühl, dass ich immer schiefer werde. Mein rechtes Bein knickt nach innen und ich habe beim laufen ständig das Gefühl , dass ich hinke. Meine Hüfte schmerzt ab und an und ch werde den ganzen Tag an meine Krankheit erinnert. Mir ist bewusst , dass es mich schlimmer treffen könnte. Vor paar Jahren hatte ich unter 20°. Nur was soll ich tun? Ich will nicht jeden Tag daran erinnert werden und mit der Angst leben das es noch schlimmer wird.

Ich bitte euch um Rat :(
affi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 11.12.2015 - 08:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, vor OP BWS 68°, LWS 42 °;
chronische Schmerzen; Bandscheibenvorfall L5
Therapie: Chêneau-Korsett im Alter von 9 bis 14; 2002 OP (ventrale Kompressionsspondylodese Th 5-Th 12 mit Halm-Zielke-Instrumentarium); Cranyosacrale Therapie, Schmerztherapie
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bitte euch dringend um Rat

Beitrag von affi »

Hallo Sarah,

am besten machst du einen Termin bei einem Spezialisten: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=6472
Der sollte sich deinen Körper dann auch als "Gesamtkunstwerk" ansehen und somit deinen Rücken eingehend untersuchen, einschließlich Röntgen, und auch deine Füße und alles anschauen.

Liebe Grüße und viel Erfolg :top:
Antje
Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter.
viewtopic.php?f=18&t=31041&p=1091085#p1091085
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Ich bitte euch dringend um Rat

Beitrag von Klaus »

affi hat geschrieben:am besten machst du einen Termin bei einem Spezialisten: viewtopic.php?f=25&t=6472
Wenn ich mir die Beiträge von Sarah seit Januar 2014 angucke, ist dieser Tipp offensichtlich zwecklos. Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage.

Gruß
Klaus
Phill
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Mi, 18.11.2015 - 16:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: Post-Scheuermann-Syndrome, Hyperkypose-/ Hyperlordose,
Cobb zahl noch unbekannt.
Therapie: Spiraldynamik, Faszienarbeit und KG an Geräten

Re: Ich bitte euch dringend um Rat

Beitrag von Phill »

Hi Sarah,

du solltest Ratschläge die man dir gibt auch annehmen und die wenigen Ärzte aufsuchen die dir wirklich dihelfen können.

Diagnose, ein guter Behandlungsweg sowie Erfahrung im Bereich WS Krümmungen ist das a und o.

Es scheint bei vielen so zu sein das immer ein gewisser Leidensdruck erreicht werden muss um etwas zutun, aber Ferndiagnosen aus dem Forum sowie Behandlungsvorschläge sind immer sehr wackelig, weil niemand dein Problem genau kennt bzw deine Krümmung oder dich jemals gesehen hat um die Gesamtstatik zu beurteilen.

Ich habe mich auch ziemlich lange dagegen gewährt einen anderen Spezialisten aufzusuchen, da ich mit der jetzigen Behandlung nicht so zufrieden bin. Ohne das zu werten ob es richtig oder falsch ist. Mit so einen verhalten stielst du dir nur selber die Zeit die du benötigst um das Problem anzugehen.

Also hör auf die hier im Forum gegeben Ratschläge anderer Mitglieder die schon mehr Erfahrung haben und geh zum Spezialisten.

Grüße Phill
Antworten