Jessica Ashwood: Weltklasse Schwimmerin mit starker Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Jessica Ashwood: Weltklasse Schwimmerin mit starker Skoliose

Beitrag von robinho »

Ich finde, sie sollte in diesem Forum Erwähnung finden: Jessica Ashwood, geboren im April 1993, konnte dieses Jahr bei ihren zweiten Olympaischen Spielen den 8. bzw. 5. Platz auf der 400 m bzw. 800 m Freistil-Strecke erringen. Ihren Röntgenbildern aus untenstehenden Video nach zu urteilen beträgt ihre Krümmung in beiden Kurven etwa 60 bis 70 Grad. Ich finde es außerordentlich bewundernswert, mit diesem Handicap zur absoluten Weltspitze im Schwimmsport zu gehören.

https://www.youtube.com/watch?v=PBG-3zKu0CA
Benutzeravatar
Radiator
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 21.02.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Motorradunfall, Scheuermann, Kyphose
Therapie: Rahmouni mit HT ab 3/2011

Re: Jessica Ashwood: Weltklasse Schwimmerin mit starker Skol

Beitrag von Radiator »

Tja, die gleicht das muskulär locker aus, bei den Rücken-, Arm- und Thoraxmuskeln.
Wäre aber interessant ob sie damit eine Progredienz aufhalten kann.
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 513
Registriert: Do, 13.10.2011 - 09:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Re: Jessica Ashwood: Weltklasse Schwimmerin mit starker Skol

Beitrag von mick »

Vielen Dank für den Hinweis! Das finde ich auch extrem beeindruckend!

@Radiator: In diesem Artikel hat sie wohl jedenfalls gesagt, dass die Skoliose immer schlimmer wird und sie vielleicht einmal eine OP braucht:
http://www.theaustralian.com.au/sport/j ... 1477742533
Antworten