Seite 1 von 1

Prof. Dr. Florian Geiger

Verfasst: Mi, 14.09.2016 - 20:36
von Mama69
Hallo,
kennt jemand Prof. Geiger? Er war wohl früher in Friedrichsheim (Frankfurt a.M.) und ist jetzt in Augsburg.
Viele Grüße
Mama69

Bitte keine neuen Threads in Gesucht/Gefunden, deshalb nach hier verschoben. Gruß Klaus

Re: Prof. Dr. Florian Geiger

Verfasst: Fr, 16.09.2016 - 15:22
von klaus.leiter
Mama69 hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand Prof. Geiger? Er war wohl früher in Friedrichsheim (Frankfurt a.M.) und ist jetzt in Augsburg.
Viele Grüße
Mama69

Bitte keine neuen Threads in Gesucht/Gefunden, deshalb nach hier verschoben. Gruß Klaus

In Friedrichsheim (Frankfurt a.M.)? Wann soll das gewesen sein?

Re: Prof. Dr. Florian Geiger

Verfasst: Fr, 16.09.2016 - 21:08
von Mama69
Hallo,
bis Februar 2014 war er in Friedrichsheim.

Re: Prof. Dr. Florian Geiger

Verfasst: Sa, 17.09.2016 - 12:25
von ankechen

Re: Prof. Dr. Florian Geiger

Verfasst: Mo, 19.09.2016 - 14:48
von Thomas
Ich hab ihn mal anlässlich einer Veranstaltung in Friedrichsheim gesprochen, er erschien mir sehr vernünftig. Ich kann aber leider nicht beurteilen, wie seine OP-Künste sind.

Such doch mal nach Friedrichsheim, da findest Du einige (ältere) Beiträge über ihn!

Gruß Thomas

Re: Prof. Dr. Florian Geiger

Verfasst: Di, 20.09.2016 - 15:07
von Klaus
Also ich habe ihn mal auf Veranstaltungen in Bad Salzungen erlebt. Was er da zu den OP's gesagt und gezeigt hat, fand ich sehr beeindruckend und gleichzeitig auch unterhaltsam. Zu der Zeit wurde er hier im Forum auch als mögliche Anlaufstelle in Frankfurt genannt, nicht nur operativ, sondern auch konservativ. Leider hat die Organsation für die Erwachsenversorgung wohl nicht immer geklapt, da er nicht Chef war. ;) Und man kann vermuten, dass er auch sonst dort unter Druck stand.

Gruß
Klaus

Re: Prof. Dr. Florian Geiger

Verfasst: Mi, 21.09.2016 - 13:28
von Mama69
Vielen Dank euch allen für eure Antworten.
Augsburg wird wohl hier im Süden neben Vogtareut inzwischen als Skoliose OP Klinik empfohlen, eben wegen der Übernahme der Leitung durch Prof. Geiger.
Es wird behauptet, dass Augsburg etwas fortschrittlicher als Vogtareut sei, was modernere Techniken betrifft. Vogtareut profitiert v.a. von der langjährigen Erfahrung von Prof. Wimmer.
Selber kann ich dazu aber nichts sagen, was daran richtig ist oder nicht.