Hat hier jemand Erfahrungen mit Chinin?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Ermentrud
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 18.08.2016 - 15:25
Geschlecht: weiblich

Hat hier jemand Erfahrungen mit Chinin?

Beitrag von Ermentrud »

Hallo,

mit 15 bekam ich die Diagnose Skoliose. Seitdem lebe ich damit. Im Großen und Ganzen sind meine Probleme nicht allzu groß. Allerdings habe ich immer wieder Schübe in denen dann gar nichts mehr geht. Dann macht auch die Muskulatur zu und dadurch verformt sich die Wirbelsäule noch mehr. Physio und Massagen helfen da nur bedingt und so muss ich oft auf starke Schmerzmittel und auch Cortison zurückgreifen. Auf Link entfernt habe ich nun gelesen, dass sich Chinin gut bei Gelenkserkrankungen einsetzen lässt. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal umhören, ob jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt hat. Hilft euch das Chinin? Es soll ja auch schmerzlindernd wirken!

LG
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Chinin?

Beitrag von Thomas »

Auf der von Dir verlinkten Seite habe ich nichts über Gelenkerkrankungen gefunden, ich habe den Link daher entfernt.

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Hat hier jemand Erfahrungen mit Chinin?

Beitrag von Bernd »

Ich habe mal ein chininhaltiges Arzneimittel probiert. Den Namen kann ich Dir gerne per PN nennen. Hat mir vor 3 Jahren aber leider nichts gegen meine Verspannungen geholfen.
Antworten