Versaute Knie OP verantwortlich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
uwe55
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 11.06.2016 - 19:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wilhelmshaven

Versaute Knie OP verantwortlich?

Beitrag von uwe55 »

Hallo Forum,
ich bin 55 Jahre alt und habe eigentlich erstmal nur die Frage, ob ich hier im Forum richtig bin. Und wenn ja, an welche Ärzte (Fachärzte) ich mich mit meinen Leiden wenden kann (sollte).
Ich versuche mich kurz zu halten, da ich es nicht lang vorm PC aushalte.

Anfang der 80er eine versaute Knie OP links.

94 angehender Bandscheibenvorfall L5 S1 mit gelähmten linken Bein.

In den letzten Jahren Genickknirschen, Kieferknacken rechts (Kiefer wochenlang nicht mehr vollständig öffnen oder schließen können) verkrampfung rechter Hals-Schulter (ausgehend von LWS links),vorm Spiegel stehend sehe ich deutlich schief aus (S förmig), anschließend kurz vor erneuter Verkrampfung, aus Sorge um meine Gesundheit und meinen Alltag nicht mehr bewältigt zu bekommen Panikattacke.

Seit ende 2015 Magenschmerzen und zunehmend Rückenschmerzen hochziehend bis unter die Rippen, die es mir zu liegen unmöglich machen. Nehme deshalb mittlerweile unmengen Schmerzmittel ein.
Wegen dieser hochziehenden Schmerzen wurde CT gemacht. Bandscheibenvorfall L5 S1.

Jetzt also meine Vermutung das alles von der Knie OP herkommt. Das linke Bein wäre mir damals fast steif geblieben, ist deutlich schwächer und ich kann mich damit nicht bücken (Schmerzen unter der Kniescheibe).

LG Uwe
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Versaute Knie OP verantwortlich?

Beitrag von general-rammstein »

eventuell solltest du nach einem forum schauen, welches knie-op`s oder deren folgeschäden behandelt. und ja sicher kann von einem "schlechten bein" alles mögliche kommen.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Versaute Knie OP verantwortlich?

Beitrag von Klaus »

Hallo uwe,
vorm Spiegel stehend sehe ich deutlich schief aus (S förmig)
Das wäre ein Thema, was in dieses Forum passt. Um eine Skoliose oder Rundrücken/Hohlkreuz zu erfassen oder auch auszuschliessen, sollte eine Röntgenaufnahme Deiner gesamten Wirbelsäule von vorn und von der Seite gemacht werden.
Bei einer möglichen komplexen Situation wäre das ein abzuklärender Baustein.

Gruß
Klaus
uwe55
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 11.06.2016 - 19:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Versaute Knie OP verantwortlich?

Beitrag von uwe55 »

Hallo general-rammstein, hallo Klaus,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde das mit meinen Ärzten erstmal abklären und melde mich dann wieder.
LG Uwe
Arbeiter66
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 13.10.2016 - 17:52
Geschlecht: männlich

Re: Versaute Knie OP verantwortlich?

Beitrag von Arbeiter66 »

Hallo,

ich bin jetzt kein Anwalt, aber wenn der Arzt die OP versaut hat, dann muss er es entweder richtig biegen oder er muss Schadenersatz zahlen. Ich hab nur Rückenprobleme und hoffe es wird nicht schimmer immer mehr tut auch dadurch mein Kopf weh. Ich war auch schon bei meinem Arzt, der mir dann spezielle Einlagen verschrieben hat. Ich hoffe, die bringen mir was.

Mit freundlichen Grüßen,

Arbeiter66
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Versaute Knie OP verantwortlich?

Beitrag von Klaus »

Hallo Arbeiter,

ich glaube, es ist erst einmal wichtig, dass Du Deine eigene Situation abklärst, ehe Du versuchst, mit 2 von 3 Posts (ur)alte Beiträge zu beantworten.

Gruß
Klaus
Antworten