Probleme mit dem Triac-Korsett

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Georgia22
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 27.05.2016 - 08:53
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose
Therapie: Krankengymnastik
Triac-Orthese

Probleme mit dem Triac-Korsett

Beitrag von Georgia22 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hab noch nicht ganz den Durchblick, deshalb hoffe ich dass nicht genau das gleiche Thema schon mal diskutiert wurde...
Ich habe ein triac2-Korsett und das problem, dass der untere brustgurt so eng ist, dass es wirklich sehr unangenehm und manchmal schon schmerzhaft ist. Ich habe meinen Orthopädie techniker schon mal darauf angesprochen und es wurde auch mal scheinbar lockerer gemacht, aber ich habe immer noch probleme. Besonders beim atmen. Er hat aber damals gesagt, dass man es nicht noch lockerer machen könnte, es müsste so eng sein. Gibt es hier leute mit einer triac? Und wenn ja, wie ist das bei euch?
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Re: Probleme mit dem Triac-Korsett

Beitrag von Sängerin52 »

gib mal triac in die Suchfunktion ein, da kommen eine Menge Beiträge. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei
liebe Grüße, Sängerin
Georgia22
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 27.05.2016 - 08:53
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose
Therapie: Krankengymnastik
Triac-Orthese

Re: Probleme mit dem Triac-Korsett

Beitrag von Georgia22 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da findet sich ja echt viel!

Georgia
Antworten