mucki95 hat geschrieben:Die Physiotherapeut sieht das mit dem bloßen Auge?
Wenn er gut ist

Woran genau sie das immer sehen oder merken, weiß ich nicht ganz genau, da kann Alex vielleicht was zu sagen. Aber der Physiotherapeut sollte dich ja beobachten, wie man steht, wie man sich bewegt, wie man Übungen ausführt, welche Übungen/Bewegungen/Korrekturen leicht fallen und welche nicht, welche Ausweichbewegungen man macht, welche Muskeln zuerst ermüden nach einiger Zeit und sich erzählen lassen/angucken, wo man blockiert oder verspannt ist/einen hohen Muskeltonus hat etc.
Als ich letzte Woche bei dem neuen Physiotherapeuten zum ersten Mal war, hat er sich erst alles angeguckt, ich musste mich z.B. auch jeweils auf ein Bein stellen etc. Es gibt auch so Tests - für die Abduktoren habe ich z.B. seitlich auf der Liege gelegen und musste mein Bein mit aller Kraft gegen seine Hand drücken (ging rechts halbwegs, links überhaupt nicht).
mucki95 hat geschrieben:Letzendlich hatte sie nur das beantwortet, was ich ihr in den Mund gelegt habe.
Ok, das klingt nicht so gut. Und wenn Du einfach, ohne zuviel vorweg zu nehmen, fragst, was sie dir zusätzlich zu Schroth empfehlen würde?