Gute Kliniken

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Josie72
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: So, 02.03.2014 - 21:39
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose; BWS 49 Grad, LWS 36 Grad
Therapie: 3 Jahre Korsetttherapie
Schrott und manuelle Therapie

Gute Kliniken

Beitrag von Josie72 »

Hallo :-)
Ich war vor 2 Tagen beim Orthopäden und es hat sich herausgestellt, dass sich meine Skoliose verschlechtert hat, trotz Kur in Bad Sobernheim letztes Jahr (nach der sich die Werte eigentlich verbessert hätten), regelmäßiger Krankengymnastik und Korsett. Außerdem habe ich auch starke Schmerzen.
Nun soll ich mit in der Uniklinik Münster eine zweite Meinung holen und ich wollte fragen, ob ich lieber zum St. Franziskus Hospital Münster oder zur Uniklinik Münster gehen soll?
LG Josie72
Markus1986
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: So, 28.08.2005 - 13:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gladbeck

Re: Gute Kliniken

Beitrag von Markus1986 »

:hallo: Josie72,

würde Dir für eine Meinung zum Franziskus-Hospital Münster raten. Habe von hier viel Gutes gehört.

Gruß
Markus1986
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1334
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Gute Kliniken

Beitrag von Tammi »

Hallo Josie,

wenn du nicht schon die Absicht hast, dich operieren zu lassen, würde ich mir eher eine Zweitmeinung bei Dr. Wilke in Berlin oder Dr. Verres in Bingen am Rhein zu holen, die beiden Kliniken sind OP-Kliniken und bei Gradzahlen in der OP-Indikation wird dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur zur OP geraten.

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14079
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Gute Kliniken

Beitrag von Klaus »

Hallo Josie72,

ich habe Deinen Thread von "News, Termine, Veranstaltungen " hierher verschoben.

Gruß
Klaus
Antworten