Therapiematerial Bad Sobernheim

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Therapiematerial Bad Sobernheim

Beitrag von kiki68 »

während der letzten Reha hat meine Tochter das dortige Material genutzt. Um die Übungen zu Hause vereinfachend absolvieren können,bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Therapie-Materialien, genauer gesagt interessiere ich mich für die Lagerungskissen / Quader, die zum Positionieren einzelner Übungen eingesetzt wurden....hat jemand Adressen im Internet hierzu?
styler
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 19.09.2012 - 13:39
Geschlecht: männlich
Diagnose: ??° nach Cobb (2002)
58° nach Cobb (2012)
70° nach Cobb (2014)

Rechtskonvexe Thorakalskoliose von 70° nach Cobb mit einer linkskonvexen, lumbalen Nebenkrümmung von 35° nach Cobb.
OP-Indikation.
Therapie: klassische KG bis 2000
klassische KG seit 2012
KG nach Schroth seit 2014
Reha in Bad Sobernheim in 2015
Wohnort: Rheinland

Re: Therapiematerial Bad Sobernheim

Beitrag von styler »

Die Kissen in Bad Sobernheim stammen von Stolzenberg.
http://www.stolzenberg.org/
Antworten