Ok, anhand deines Profils schätze ich, dass du bereits von einem oder eher mehreren Ärzten untersucht wurdest, aber nur unzureichende Teildiagnosen erhalten hast.
Ein kompetenter Arzt betrachtet (möglichst) immer die gesammte Situation, da bei einem lebendigen Organismus alles zusammenhängt !
Ich würe vorschlagen, du lässt dich erst einmal von einem kompetenten Orthopäden diagnostizieren.
Hier findest du eine Auflistung derer, mit denen dieses Forum bereits Erfahrungen gesammelt hat.
Ich halte es übrigens überhaupt nicht für übertrieben gleich von Anfang an bei mehreren Orthopäden einen Termin zu machen und sich mehrere Meinungen einzuholen !
Skoliose spezialisierte Orthopäden:
Von Coburg aus hast du da allerdings nahezu in jede Richtung mehrere hundert Kilometer zu fahren.
MeinFernbus oder Meinfernflixbus ist da eine günstige Alternative zu Bahn und Auto. (So oft wie ich das sage, könnte ich glatt glauben Werbung für die machen zu wollen

)
Die Kilometer und damit auch verbunden Kosten oder Zeit sollte allerdings, meiner Meinung nach, Niemand scheuen wollen oder müssen.
Nicht bei der so ungemein unbezahlbaren Gesundheit !
Da bei dir (so vermute ich jetzt mal) auch noch kein richtiges Röntgenbild im Stehen angefertigt wurde, könntest du dir überlegen ob du dir nicht gleich von vornherein ein sehr aussagekräftiges 3D Bild von dem EOS Röntgenapparat machen lässt.
Dieser erstellt gleich ein Bild deines kompletten Körpers und nicht nur von deinem Oberkörber (Wirbesäule + Teil des Beckens), wie es beim normalen Röntgen der Fall ist.
Sollte bei Beckenschiefstand sehr interessant sein.
Ließ selbst (EOS): 
Im Internet findest du noch mehr Informationen darüber.
katharina-coburg hat geschrieben:das seltsame ist ja, dass mein Becken schon länger schief steht, die schiefe Ganghaltung aber erst seit September los ging...
Ich kann dich da weder beruhigen, noch beunruhigen !
Das kann alles bedeuten aber auch nichts.
Z.B. ist es
tatsächlich so, dass uns das Gehirn einen ganz schönen Streich spielen kann und wir uns, trotz der Offensichtlichkeit in allen Bereichen, lange Zeit unserer Lage nicht bewusst sind. .. Aber wer möchte oder kann schon an seinem Verstand zweifeln

Der funktioniert doch sonst immer so gut ...
Allgemein würde ich bei rapiden Veränderungen die Ursachen erst mal bei verkürzten Sehnen, Bändern oder Muskeln suchen, sowie bei muskulärer Dysbalance.
Die Faustregel lautet : Die Haltung, die du für kurze Zeit halten kannst, lässt sich durch Krankengymnastik dauerhauft antrainieren.
Wenn du also dein Becken von selbst gerade halten kannst, selbst wenn es nur für wenige Sekunden und unter hoher Anspannung möglich ist, würde ich zuerst die soeben genannten Ursachen in Betracht ziehen.
Durch die deine Skoliose dann natürlich optisch verstärkt werden würde.
Das Letzte (aber dennoch denkbare) was ich vermuten würde, wäre ein unterschiedlich langer Beinwuchs. Der kommt allderdings eher selten vor.
Keine Ahnung wie alt du bist.
Aber falls du noch im Wachstum (ca. bis 25 Jahre, wobei die meisten Ärtzte sagen bis ca. 17,18 Jahre, falls ich mich nicht irre.) bist, ist Eile geboten, um noch das beste dauerhafte Ergebnis heraus zu holen !
Eine Fehlhaltung kann sich im Wachstum zu einer Fehlstellung entwickeln, wenn man sie unbehandelt lässt. .. oder inkorrekt behandelt.
In Bezug auf deine depressiven Probleme

kann ich dir raten mal eine/n psychotherapeutische/n Heilpraktiker/in aufzusuchen.
Die stellen eine äussert erfolgreiche Alternative zu gängigen Psychotherapeuten dar, die viel zu oft mit Pshychopharmaka arbeiten.
Dabei tauscht man einfach nur oft ein Problem gegen das Nächste und fühlt sich auch nicht unbedingt besser !
In Punkto Depressionen bin ich auch nicht ganz unbelastet geblieben

Daher hast du mein Mitgefühl.