Erfahrungen mit Doktor Lynen in Aachen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Traumtänzer
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 23.11.2013 - 08:45
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 30°

Erfahrungen mit Doktor Lynen in Aachen?

Beitrag von Traumtänzer »

Hallo :)
Nach meinen zweifelhaften Erfahrungen mit Doktor Fischer (keine wirklichen Maßnahmen trotz geschäzten 30 Grad Krümmung) habe ich mich jetzt entschlossen, zu Doktor Lynen in der Aachener Elisengalerie zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht? Über Erfahungsberichte würde ich mich wahnsinnig freuen :)

Danke schonmal im Vorraus,
Traumtänzer :juggle:
Benutzeravatar
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Do, 03.07.2003 - 15:02
Geschlecht: männlich
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec
Wohnort: Darmstadt

Re: Erfahrungen mit Doktor Lynen in Aachen?

Beitrag von Matthias »

Hallo Traumtänzerin,

Du bist jetzt seit 1,5 Jahren hier im Forum aktiv, sprichst immer von einer ca. 30° Skoliose, wirst aber nicht aktiv um etwas dagegen zu tun. Hier im Forum sind genug Berichte von Feld- Wald- Wiesen-Orthopäden die nichts taugen. Es gibt hier im Forum oben unter "Links und Adressen" eine Liste der Ärzte die hier empfohlen werden.
Wichtig ist für Dich seit 1,5 Jahren eine richtige Diagnose zu bekommen und dann eine entsprechende Therapie und die bekommt man nun mal nicht von irgendeinem Orthopäden.
Und jetzt sprichst Du hier schon wieder von irgend einem unbekannten Orthopäden zu dem Du gehen willst.
Auch ist bei 30° (wenn es mittlerweile nicht schon mehr sind) ein gut korrigierendes Korsett wichtig.
Das bekommst Du aber auch nur bei wenigen Orthopädietechnikern in Deutschland.
Es gibt bei Skoliose auch irgendwann ein zu spät für korrigierende Massnahmen ohne Operation.

Kannst Du nicht deinen Eltern mal das Forum zeigen und ihnen die Wichtigkeit nahebringen, dass für Deinen Rücken etwas getan werden muss.
Packe es an und vergeude nicht noch mehr Zeit mit unbekannten Ärzten.

Viele Grüße

Matthias
Meine Hyperkyphose-Korsettbehandlung bei CCtec: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=30414
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Erfahrungen mit Doktor Lynen in Aachen?

Beitrag von Tammi »

Hallo Traumtänzer,

ich schließe mich Matthias an. Du solltest nicht dein Glück heraus fordern mit einem neuen Wald- und Wiesenorthopäden, sondern endlich einen Spezialisten besuchen. Ich war über 5 Jahre lang bei 3 verschiedenen Orthopäden in meiner Nähe, die keine Ahnung hatten. Das Ergebnis war eine Verschlechterung. Ich kann deshalb nur jeden raten, zum Spezialisten zu fahren.

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Erfahrungen mit Doktor Lynen in Aachen?

Beitrag von Klaus »

Matthias hat geschrieben:Es gibt hier im Forum oben unter "Links und Adressen" eine Liste der Ärzte die hier empfohlen werden.
Oder hier immer aktualisiert mit wichtigen Details:
viewtopic.php?f=25&t=6472

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Erfahrungen mit Doktor Lynen in Aachen?

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo Traumtänzerin,

Im Zweifelsfall kann ich dir in Aachen Dr. Neuß in der Harscampstr. empfehlen, ich bin sehr zufrieden bei ihm. Aber ich würde dir auch dringend raten, dass du einen Termin bei einem Spezialisten ausmachst.

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten