Fragen zur Therapie mit einem Skoliose-Korsett

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
bemobil_tuberlin
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 20.04.2015 - 16:13
Geschlecht: weiblich

Fragen zur Therapie mit einem Skoliose-Korsett

Beitrag von bemobil_tuberlin »

Im Rahmen des Forschungsverbundes „BeMobil“ sollen ausgewählte Behandlungsmaßnahmen durch neuartige Forschungsansätze verbessert werden. Einer der Schwerpunkte dabei ist die Therapie einer Skoliose (mehr Informationen unter: http://www.bemobil.net).
Ein zentrales Anliegen des Projektes besteht darin, die Betroffenen und deren Umfeld direkt einzubeziehen, wenn technische Innovationen entwickelt werden. Wir wollen ein Unterstützungssystem entwickeln, das es leichter macht, das Korsett während der ganzen Therapiezeit zu tragen.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir von den Betroffenen Informationen zu ihren Erfahrungen in der Therapie mit einem Korsett erhalten. Wir machen gerade eine kurze Online-Befragung, um die verschiedenen Probleme und Unterstützungsfaktoren bei der Behandlung kennenzulernen, auf der Webseite:

https://bemobil.novamotum.net

Die Auswertung der Befragung erfolgt anonymisiert, das heißt, es gibt keinen Bezug zu Personen. Um die Möglichkeit zu haben, erneut Rückmeldungen über die Behandlung zu geben, bspw. wenn neue Hindernisse auftreten oder wenn entlastende Faktoren hinzugekommen sind, ist eine Registrierung vorgesehen, indem ein Benutzername/Passwort selbst festgelegt werden.

Wenn weiteres Interesse an dem Projekt besteht, könnt Ihr Euch an mich als Projektmitarbeiterin wenden, um unverbindlich Informationen über Projektziele und über eine Mitwirkung bei einzelnen Themen zu erhalten: susanne.dannehl@tu-berlin.de
Dr. S. Dannehl (Dipl.-Psych.) TU Berlin; Fachgebiet Medizintechnik.
Dateianhänge
Infoflyer Skolioseprojekt BeMobil.pdf
(92.29 KiB) 999-mal heruntergeladen
Antworten