Tochter fast 4 Jahre hat ungleich hochstehende Schultern
Tochter fast 4 Jahre hat ungleich hochstehende Schultern
Hallo, gestern ist mir bei meiner Tochter aufgefallen das die Schultern ungleich hochstehen. Da ich leider ein Skoliose habe, habe ich angst das sie auch eine hat. Wenn man die Wirbelsäule langfährt ist diese gerade. Ist das der Beginn? Beim vorbeugen ist mir nichts aufgefallen. Sie hat aber sehr starke x beine. Jetzt mache ich mir natürlich sehr viele Gedanken. Eine Termin in Bad Salzungen habe ich schon gemacht diesen habe ich im April, oh je bis dahin werde ich verrückt. Kann sich bis dahin etwas verschlechtern?
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Re: Tochter fast 4 Jahre hat ungleich hochstehende Schultern
Ich würde mal nicht gleich in Panik verfallen. Wenn man beim Vorbeugetest noch keinen Rippenbuckel bemerkt sollte es noch nicht so schlimm sein.
Grundsätzlich kann sich in drei Monaten bei einem vierjährigen Kind schon was verändern, ich würde jetzt allerdings nicht vom schlechtesten Fall ausgehen, sondern erst mal die Untersuchung abwarten.
Gruß Thomas
Grundsätzlich kann sich in drei Monaten bei einem vierjährigen Kind schon was verändern, ich würde jetzt allerdings nicht vom schlechtesten Fall ausgehen, sondern erst mal die Untersuchung abwarten.
Gruß Thomas
-
Dorilein
- Newbie

- Diagnose: Kind 5Jahre hat Linkskonvexe Lumbalskoliose 34Grad
- Therapie: Physiotherapie 1xW
Sport 1xW
Korsett 23Stunden Täglich
Reha 04/2015 Bad Elster - Wohnort: Leipzig
huhu
als erstes ich würde auch ruhig bleiben und auf den termin warten...
allerdings möchte ich mal anmerken der vorbeugetest ist nicht ausschlaggebend! meine tochter (5j) hat eine lumbalskoliose von 34grad und die sieht man erst auf dem röntgenbild von außen sah selbst der doc nichts
mfg
dori
als erstes ich würde auch ruhig bleiben und auf den termin warten...
allerdings möchte ich mal anmerken der vorbeugetest ist nicht ausschlaggebend! meine tochter (5j) hat eine lumbalskoliose von 34grad und die sieht man erst auf dem röntgenbild von außen sah selbst der doc nichts
mfg
dori
-
Nordlicht2014
- Newbie

- Diagnose: Erstdiagnose: rechtskonvexe BWS-Skoliose BWS 23° LWS 21°, korrigiert auf 14° und 11°
- Therapie: Korsett im Sommer 2014,
1x pro Woche Krankengymnastik und tägliche Ausführung der Übungen für 30 min.
Hallo
schau Dir doch mal ihr Becken an. Sind die Beckenknochen auf gleicher Höhe? Evtl. Hat sie auch einen Beckenschiefstand und da würde mir in diesem Alter (erfahrungsgemäß) auch keine Einlagen aufschwatzen lassen...das Kind wächst noch.
schau Dir doch mal ihr Becken an. Sind die Beckenknochen auf gleicher Höhe? Evtl. Hat sie auch einen Beckenschiefstand und da würde mir in diesem Alter (erfahrungsgemäß) auch keine Einlagen aufschwatzen lassen...das Kind wächst noch.