Freischaltung

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
AvG
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 21.12.2014 - 11:31
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose Grad 20
Therapie: noch keine Therapie begonnen

Freischaltung

Beitrag von AvG »

Guten Abend,

für mich stellt dieses Forum zugegebenermaßen eine gewisse Herausforderung dar.
Wie ich an anderer Stelle bereits einmal mitteilte, ist bei unserer Tochter eine mittelgradige Skoliose festgestellt worden.
Nunmehr sind soweit alle Voruntersuchungen abgeschlossen und befinde mich auf der Suche mach einer geeigneten Klinik.
Sobald ich die für mich interessante Foren betreten möchte, fehlt mir die Erlaubnis.
Ich bitte daher um Freischaltung in alle Bereiche, um mich entsprechend bewegen zu können.
Verlangt jetzt bitte nicht, dass ich diese einzeln aufliste. Den internen Bereich für die Teenager benötige ich natürlich nicht, da ich Vater bin.


Mit freundlichem Gruß

AntonvonG.
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Freischaltung

Beitrag von minimine »

Hallo AvG,

bei den Unterforen, die du meinst, handelt es sich um besonders geschützte Foren. Dies ist der Fall um die User, die darin schreiben zu schützen. Wenn man nun jeden "neuen" gleich freischaltet, dann bräuchte man diese auch nicht zu schützen.

:arrow: Elternforum: Hierfür kann ich dich gerne freischalten. Dieser Bereich ist nur geschützt, weil dieser eben nur für Eltern gedacht ist. Das weiß man aber bei neuen Usern oft nicht.

:arrow: Korsettmodenschau: Hierfür werde ich dich noch nicht freischalten, denn dafür gibt es besondere Bedingungen, die du hier findest: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 12&t=21361

:arrow: Nicht-öffentlicher Erfahrungsaustausch: Wie der Name schon sagt, ist auch dieser nicht öffentlich. Du kannst aber automatisch zugreifen, wenn du die hierfür festgelegte Mindestzahl an Beiträgen hast.

Ansonsten weiß ich nicht, welche Unterforen du noch meinen könntest.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Freischaltung

Beitrag von Klaus »

Hallo AvG,

ich habe Dich mal hierher verschoben, weil das nicht in das Unterforum Gesucht/Gefunden passt.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Freischaltung

Beitrag von Dalia »

AvG hat geschrieben:Ich bitte daher um Freischaltung in alle Bereiche, um mich entsprechend bewegen zu können.
Verlangt jetzt bitte nicht, dass ich diese einzeln aufliste.
Wir Admins müssen nahezu täglich und oft mehrmals am Tag in irgendeiner Form administrativ tätig werden ud machen das alles ehrenamtlich. Daher kommen präzise Angaben uns schon sehr entgegen.

Wenn jemand mit bestimmten Funktionen nicht zurechtkommt oder im Forum etwas nicht findet, helfen wir natürlich weiter. Für verschiedene Unterforen gibt es Zugangsvoraussetzungen, die in der Forenübersicht auch zu lesen sind.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
AvG
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 21.12.2014 - 11:31
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose Grad 20
Therapie: noch keine Therapie begonnen

Re: Freischaltung

Beitrag von AvG »

@Alle

Vielen herzlich Dank für die Unterstützung. Ich räume ein, dass ich die Art der "Freischaltung" zumindest ungewöhnlich finde. Nachvollziehen kann ich Eur Bedenken, gar keine Frage.
Doch selbst als ich auf diesen Euren Beitrag antworten wollte, musste ich mich schon wieder anmelden und meine ID überprüfen lassen. Hier fehlt mir einfach eine gewisse "nonchalance". Gerne trage ich mit meinen Erfahrungen dazu bei, das Forum zu bereichern, bin aber doch zunächst auf Eure Unterstützung und Erfahrung angewiesen.
Sei's drum, wir finden schon noch zueinander.

Ich versuche gerne weiter, meine Fragen an geeigneter Stelle zu platzieren, aber sollte etwas daneben gehen, bitte weiterhelfen.

So habe ich eine Frage zu einer Klinik in Vollmarstein zur Verifizirung des Ergebnisses der Erstuntersuchung unserer Tochter. Dort existiert eine "Skoliosesprechstunde". Mich interessiert, ist diese Klinik bei Euch bekannt? Empfehlung?
(Und wo stelle ich diese Frage?)

AvG
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Freischaltung

Beitrag von Lady S »

AvG hat geschrieben: Doch selbst als ich auf diesen Euren Beitrag antworten wollte, musste ich mich schon wieder anmelden und meine ID überprüfen lassen.
Das ist dann aber meiner Ansicht nach ein technisches Problem. Wende Dich doch mal an den technischen Administrator (Schildkröterich).
AvG hat geschrieben: So habe ich eine Frage zu einer Klinik in Vollmarstein zur Verifizirung des Ergebnisses der Erstuntersuchung unserer Tochter. Dort existiert eine "Skoliosesprechstunde". Mich interessiert, ist diese Klinik bei Euch bekannt? Empfehlung?
(Und wo stelle ich diese Frage?)
Du gibst in der Forumssuche ("Suche" in der Leiste rechts oben) mal Vollmarstein ein und liest die entsprechenden Beiträge...
Wie kommst Du denn gerade auf diese Adresse?
Hier kannst Du mal schauen: viewforum.php?f=25
und vor allem hier: viewtopic.php?f=25&t=6472

Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Freischaltung

Beitrag von Dalia »

Das technische Problem könnte auch an deinen Browser-Einstellungen liegen. Vielleicht hilft es, die Cookies zu löschen und die Seite neu zu laden.
AvG hat geschrieben:Hier fehlt mir einfach eine gewisse "nonchalance".
Das ist, weil hier viele Kinder und Jugendliche unterwegs sind, auf deren Sicherheit wir ein bisschen achten möchten, und weil sehr persönliche Daten preisgegeben und zum Teil recht private Fotos (z.B. vom freien Oberkörper) gezeigt werden, so dass die Anonymität hier nie 100%ig gegeben ist. In unser Forum verirren sich auch Korsettfetischisten. Insofern sind wir nicht mit anderen Foren zu vergleichen.

In der Forenübersicht (dieses Wort ist oben links zu sehen => anklicken) kannst du gucken, welches Unterforum geeignet ist. Deine Frage passt wohl am besten zum Forum "Medizin & Physiotherapie".

Zur Klinik Vollmarstein kann ich leider nichts sagen, hierzu gibt es im Forum auch keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Freischaltung

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo AvG,

Ich bitte dich zu bedenken, dass wir hier alle nur Ehrenamtliche sind, die ihre Freizeit für das Forum opfern (und bei den meisten von uns ist diese Freizeit wegen der Arbeit/Studium/Familie knapp bemessen). Es wäre deshalb schön, wenn du uns nicht wie Dienstleister behandeln würdest, denn das sind wir nicht. Wir sind hier eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig helfen will. Als Moderatorin erbitte ich mir da ein bisschen mehr Respekt und Freundlichkeit, die mir gerade in deinem ersten Post fehlen.

Die extra Freischaltungen sind aufgrund der sensiblen Inhalte der entsprechenden Boards eingerichtet worden. In der Korsettmodenschau fotografieren sich die User nicht nur mit ihren Outfits im Korsett, sondern einfach so im Korsett ohne etwas drüber. Ich muss nicht sagen, was für Auswirkungen das vielleicht hätte, wenn Arbeitgeber, Bekannte etc. zufällig auf solche Fotos stoßen, ganz zu schweige von entsprechenden Fetischisten (ja, so etwas gab es hier auch schon).
Ein ähnliches Argument ist der Nicht-öffentliche Erfahrungsbereich. Gerade in Zeiten, wo Arbeitgeber im Internet über ihre Mitarbeiter recherchieren, möchten manche ihre Erfahrungen lieber versteckt einbringen. Abgesehen davon ist die Hürde, für diesen Bereich freigeschaltet zu werden, so gering, dass ich hier absolut kein Verständnis für Beschwerden habe. Wie gesagt: Wir sind keine Dienstleister, die Informationen liefern, wir haben den Anspruch, eine Gemeinschaft zu sein, in der jeder jedem hilft.
Der Eltern-Bereich wurde entsprechend für Eltern eingerichtet, die über die Probleme mit ihren Korsett-tragenden Kindern untereinander diskutieren möchten. Hier finde ich es nur berechtigt, dass den Eltern so eine Privatssphäre eingerichtet wurde, denn es gibt nun mal Themen, die man eher unter Eltern bespricht und wo man keine Einwände von Nicht-Eltern oder gar Kindern möchte.

Ich möchte dich mit diesem Post nicht provozieren, aber ich hoffe, dass unsere Haltung für dich jetzt ein bisschen klarer ist.

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
AvG
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 21.12.2014 - 11:31
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose Grad 20
Therapie: noch keine Therapie begonnen

Re: Freischaltung

Beitrag von AvG »

Guten Abend Dolphingirl,

es lag nie in meiner Absicht, Euch/Dich als Dienstleister zu betrachten. Solltest Du/Ihr diesenEindruck gewonnen haben, bitte ich vielmals um Verzeihung.
Jetzt zu Deinen "Vorwürfen".
Als Ehrenamtler zu wirken, nötigt mir jeden nur erdenklichen Respekt ab, denn ich selbst annimiere jeden "meiner Kunden", gewinnbringend für die Gesellschaft zu wirken.

Alles Weiter zu meiner Person, meinem Wirken, berichte ich Dir gerne in einem persönlchen Rahmen.
Dann wirst Du mich sicherlich deutlich besser verstehen.

AvG

P.S. Der Ball liegt jetzt in Deinem Feld
Antworten