ich hoffe einige können mir helfen.
Ich sammle grad alles zusammen um einen Antrag auf Korsetthemden bei der Krankenkasse (AOK) einzureichen und dieser soll Hand und Fuß haben.
Warum? Weil ich stinksauer bin und es nicht einsehe jetzt die nächsten 10 Jahre für mein Kind Korsetthemden teuer selber zu zahlen wenn es doch eigentlich die Kasse müsste.
Ich weiß viele haben schon absagen kassiert aber ich will mich mit der ersten und zweiten absage nicht zufrieden geben
"(1) 1Versicherte haben Anspruch auf Versorgung mit Hörhilfen, Körperersatzstücken, orthopädischen und anderen Hilfsmitteln, die im Einzelfall erforderlich sind, um den Erfolg der Krankenbehandlung zu sichern, einer drohenden Behinderung vorzubeugen oder eine Behinderung auszugleichen, soweit die Hilfsmittel nicht als allgemeine Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens anzusehen "
Ein KH ist ein Produkt das im direktem Zusammenhang mit der Behandlung steht und für diese notwendig ist! Und ein KH ist auch KEIN Gebrauchsgegenstand des alltäglichen Lebens. Denn ein KH ist KEIN Unterhemd -.- Weder ist es so enganliegend noch reicht es über den Hintern und von völlig nahtlos brauchen wir hier auch nicht reden. Schlicht und ergreifend ist das eine nen Apfel und das andere ne Birne!
Meiner Meinung nach gehören Korsett und Hemd zusammen denn nur dann bringt es auch den Behandlungserfolg. Wenn ich etwas xbelibiges darunter ziehe besteht die gefahr von Druckstellen auf der Haut, mit all ihren Folgen. Zudem hat mein Kind Neurodermitis das heißt sie ist noch anfälliger was die Haut angeht.
Ich möchte meinem Antrag die erklärung vom Orthopäden, dem Korsettbauer,dem Korsetthemd Hersteller, dem Hautarzt und ihrer physiotherpeutin bei legen um ihnen Sachlich und dann auch per Bild zu zeigen das ein Tshirt/Unterhemd KEIN Korsetthemd ersetzen kann. Sont kauf ich meinem Kind jetzt Schuheinlagen bei Deichmann weil das billiger ist als die aus dem Sanitätshaus und das sind ja SCHUHEINLAGEN....
Was meint ihr dazu? Völlig sinnlos die aktion und ich soll mein Gemüt wieder runter kochen?
lg
dori