konservative reduzierung rippenbuckels bei erwachsenen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
thatslife
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 03.11.2014 - 11:51
Geschlecht: männlich

konservative reduzierung rippenbuckels bei erwachsenen?

Beitrag von thatslife »

hallo,

habe starke skoliose, welche mich aber nicht stört da schmerzfrei, und einen starken rippenbuckel, welcher mich stört ;)

frage: kann dieser durch intensives schroth, fitness (kein pumpen!) und spiraldynamik auch als ausgewachsener noch reduziert werden?

dass er nicht komplett mehr zurückgehen kann ist mir bewusst, genauso dass es operativ (sekretion) machbar wäre, aber konservativ an die sache rangehen ist mir für den anfang doch lieber :)
ausserdem stört er mich "nur" optisch, nicht in meiner funktion (kann alles tun da nicht operiert und schmerzfrei).

danke vorab für antworten!
Antworten