eingeklemmter Spinalnerv rechts?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
simsima
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 18.10.2014 - 20:09
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor über 15 Jahren eine Op gehabt wegen einer idiopathischen Thorakolumbalskoliose im BWB, und 45 grad verkrümmung.

eingeklemmter Spinalnerv rechts?

Beitrag von simsima »

hallo zusammen,

ich bin vor ca 16 Jahren wegen einer skoliose operiert worden. ich wurde seitlich operiert, d. h. rechts wurde mir eine Rippe entnommen, die dann stückchenweise zwischen die Wirbel gesetzt wurde, und die Bandscheiben vom 5.-11. Brustwirbel ersetzt hat.
Das heißt, ich habe an der rechten Seite am Oberkörper jetzt seit dieser Zeit eine "lücke".

Seit einigen Jahren schon, habe ich aber phasenweise sehr starke Schmerzen genau an der Stelle der Lücke, wenn man am Schulterblatt hinten drückt und massiert, dann spüre ich auch ein starkes kribbeln, es ist eigentlich sehr angenehm. Aber die Schmerzen selbst sind sehr heftig manchmal. teilweise so stark das ich dann kaum atmen kann. Ich frage mich, ist das ein Spinalnerv der sich da verklemmt hat, oder gereizt ist, weil er falsch in diese "lücke" geraten ist, wo vorher die Rippe war?

Falls es noch Leute gibt, die das gleiche Problem haben, wäre ich froh, wenn da jemand wäre und sich hier meldet !!

Lg
Antworten