Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsbericht

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von general-rammstein »

Hallo zusammen,

der Ruf hier nach Belegen der "Heilsbringerin" sind doch sicher nur rhetorischer Natur oder...? Oder glaubt hier wirklich jemand daran, selbst bei noch so dürrem Strohhalm sollte man sich selbst fragen, wie glaubwürdig die Offerte ist. Ich persönlich halte sie nicht nur für unglaubwürdig, sondern ausgesprochen unmoralisch. Hier überwiegend junge Menschen, die durch die Deformität sicher sehr leiden, mit Quacksalberei zu verunsichern und zu versuchen, hier Geld rauszupressen ist ... kriminell!

@ Kira

am Anfang hast du geschrieben, du wärst dort in Behandlung und später machst du im Namen derer Angebote wie "ihr könnt es euch ja anschauen"... haben dich wohl aufgrund des sensationellen Erfolges gleich als Vertriebsmitarbeiterin eingestellt oder wie ist das zu verstehen?

Ich unterstelle hier nun einfach mal -->

Du suchst dir hier ein paar verzweifelt blöde, die sich das Geld aus dem Beutel leiern lassen oder?

Solche Diskussionen sollten eig. gleich im Keim erstickt werden. Krebs kann man schliesslich auch nicht durch den ausschliesslichen Verzehr von Leberwurst heilen, auch wenn manche das vielleicht glauben...
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von kiki68 »

Korrekt,mein Anfrage nach sichtbaren Beweisen hat schon viiiiiel von rethorischer Fragerei und na ja, nennen wir es mal überschaubarer Hoffnung, dass so etwas tatsächlich möglich ist. Wer aber hier solche Theorien bzw. eher Praktiken preist, von dem mag ich auch gerne sehen,was an erkennbaren Beweisen zu bieten ist.......
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Klaus »

general-rammstein hat geschrieben:Solche Diskussionen sollten eig. gleich im Keim erstickt werden.
Finde ich nicht.
Es gibt hier doch wirklich viele gute Argumente dagegen, die insbesondere die Differenzierung der grundlegend unterschiedlichen Rücken-Situationen im Fokus hat. Das ist besser, als etwas zu unterdrücken.
Hier überwiegend junge Menschen, die durch die Deformität sicher sehr leiden, mit Quacksalberei zu verunsichern und zu versuchen, hier Geld rauszupressen ist ... kriminell!
Und gerade wegen dieser ausführlichen Diskussion wird diese Gefahr nicht groß sein. Wer trotzdem Geld dafür ausgeben möchte, sollte das als mündiger User entscheiden können. Möglicherweise wird es aber nicht bei einem einmaligen Besuch bleiben, meine Recherche zu der Geist-Heilerin in meinem Erfahrungsbericht geht von weiteren Sitzungen/Seminaren aus. Das sollte man unbedingt beachten, denn solche Leute müssen sich ja irgendwie finanzieren. Eine sofortige Heilung wäre in dieser Hinsicht kontraproduktiv. ;)
kiki68 hat geschrieben:damit sich jeder von deinen Erfolgen ein Bild machen kann, sei doch einfach so fair, hier ein Bild von deiner ursprünglichen Skoliose einzustellen und ein aktuelles.
Wenn kira bereits 2x in Bad Sobernheim war, wird sie sicherlich auch die alte Gradzahl kennen.
Nur muss man bedenken, dass online generell kaum etwas wirklich zu überprüfen geht. Da halte ich mich lieber an die Statistik der überzeugenden positiven Erfahrungsberichte, "Geist-Heilung" gehört da absolut nicht dazu!

Gruß
Klaus
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von general-rammstein »

Hallo Klaus,

mit im Keim ersticken war meine Befürchtung gemeint, dass sich durch solche Versprechen Menschen unbedarft in falsche Hände begeben. Im Keim ersticken ist natürlich nicht ganz richtig, da ja dann das Forum ad absurdum geführt werden würde.

Naja und was jetzt noch hinterher kommt oder vielleicht nicht, da kann man ja fast drauf gespannt sein.
tinkerbell
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 23.04.2016 - 17:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter: 46°/März 2016, August 2016: kräftige, fast symmetrische Muskulatur nach 6 Monaten konsequentem täglichen Training.
Therapie: "Die Geistige Aufrichtung", Bouldern 2xwöchentlich, klassische Homöopathie, nach langem Überlegen kein Korsett, Schroth tgl.
Wohnort: Oberbayern

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von tinkerbell »

Guten Tag,
unsere Tochter hat eine stark ausgeprägte Skoliose über 40 Grad und wurde leider zu spät entdeckt, da sie von außen betrachtet relativ gerade aussieht. Wir finden das jetzt nicht so schlimm, da sich ihr Körper gut damit arrangiert hat und sie keinerlei Beschwerden hat. Ein Orthopäde meinte sie könne damit steinalt werden, ein anderer riet zur Operation, was für uns nicht in Frage kommt. Die Physiotherapeutin (Schroth Gymnastik) bestätigte, dass sämtliche ihrer Patientinnen, die sich einer OP unterzogen haben, dies bereuen.

Wir finden es eher sinnvoll, die Skoliose ganzheitlich anzugehen, d.h. nach der Ursache dafür zu suchen. Ist beispielsweise der Atlaswirbel nicht in der richtigen Position, kann es sein, dass sich die Wirbelsäule C oder S-förmig verbiegt, damit der Kopf waagrecht bleibt. Begradigt man diesen Ausgleich des Körpers nun mit einem Korsett und der Atlaswirbel bleibt in Fehlstellung, so korrigiert man die Wirbelsäule eigentlich in eine Fehlhaltung. Leider bekommt man diese Information nicht von Orthopäden, da diese sich nicht ganzheitlich weiterbilden.

Ferner ist davon auszugehen, dass Krankheiten ihre Ursache auf seelischer Ebene haben können.
Aus purer Neugierde haben wir vor etwa einem Monat die geistige Aufrichtung nach Elkunoviz ausprobiert. Dies ist ein rein spiritueller Vorgang, bei dem Heilenergie in die Wirbelsäule geleitet wird und Altlasten abgelöst werden. Somit bekommen die Zellen die Information eines Neustartes. Dies wird als "Göttliche Ordnung" bezeichnet, worauf viele Menschen meist skeptisch reagieren.
Zu beobachten war, dass nach der Behandlung das Becken sofort gerade war und die Schultern gerader als davor. Eine achsiale Verdrehung der Wirbelsäule war auch behoben und der Atlaswirbel in der richtigen Position, was unsere Physiotherapeutin bestätigte. Inwieweit die Skoliose sich in den nächsten 6 Monaten aufrichten wird, kann keiner versprechen. So lange benötigt der Körper, sich umzubauen, d.h. bis sich Sehnen und Muskeln anpassen. jedenfalls werden wir davon absehen nun gleich ein Röntgenbild zu machen, da dies den Organismus belastet, sondern erst einmal mindestens ein halbes Jahr abwarten, bis Muskeln und Sehnen sich angepasst haben.
Unsere Tochter hinkte leicht nach der Behandlung, da ihr Becken nun waagrecht steht und sie anders läuft. Laut Heilpraktikerin benötigt sie nicht unbedingt ein Korsett, was uns aber zu riskant ist. Sie trägt es momentan nur nachts zur Eingewöhnung, da während dieser Zeit die Muskeln entspannt sind, das Korsett somit am effektivsten wirkt. Wir befürchten, dass, wenn sie es 23 Stunden trägt, wie von Orthopäden empfohlen, die tragende Muskulatur degeneriert, trotz täglicher Schroth-Gymnastik. Außerdem benötigt ein Teenager noch ein wenig Lebensfreude. Diese trägt erheblich zum Heilerfolg bei.

Inzwischen habe ich selbst die geistige Aufrichtung ausprobiert. Da ich keine Beschwerden mit dem Rücken habe, ist der Effekt bei mir rein optisch, d.h die Beckenknochen sind nun auf einer Höhe, vorher war der Linke weiter oben (ca. 1,5cm) und die Schultern sind sehr symmetrisch. Ich bin kein besonders esoterischer Mensch, aber anscheinend ist das Becken danach immer waagrecht, ob man daran glaubt oder nicht, denn es funktioniert auch bei Tieren.

Da ich mit einer Dame von unserer Krankenkasse wegen der Skoliose persönlichen Kontakt habe, schrieb ich ihr davon, auf die Gefahr hin, dass sie mich für eine Spinnerin hält. Diese jedoch meinte, dass sie vor einiger Zeit etwas ähnliches ausprobierte und seitdem besser schläft. Leider zahlt es die Kasse dennoch nicht. Ich finde das jedenfalls alles sehr interessant. Orthopäden denken rein mechanisch, nicht ganzheitlich und jeder Arzt kennt leider nur seinen Teilbereich. Und nicht zu vergessen, unser Gesundheitssystem ist ein Wirtschaftsfaktor.
Operationen und Orthopädische Hilfsmittel bringen Geld, daher genau überlegen vorher.

In Indien und Thailand ist die geistige Aufrichtung an Krankenhäusern bereits eine anerkannte Heilmethode, kulturell auch eher nachvollziehbar als bei uns.

Schönen Gruß und Euch allen alles Gute!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Klaus »

Hallo tinkerbell,

ich finde es schon ein bischen problematisch, dieses Thema gleich in 2 Threads (UPDATE 17:05 Uhr in 3 Threads) wieder aufleben zu lassen.
Ich habe im anderen Thread meinen Kommentar dazu gegeben und möchte das hier nicht wiederholen.

Gruß
Klaus
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Mo, 23.05.2005 - 20:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth
Wohnort: OÖ.

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Sabona »

Klaus, du hast recht. Schön langsam nervt Tinkerbell wenn sie alte Threads hervor holt und ihre "Therapie" anpreist. Das ist doch versteckte Werbung.
Wahrscheinlich hofft sie auf einige Verzweifelte die per PN die Adresse der "Heilerin" möchten.

Schön langsam kommen mir auch Zweifel, ob sie überhaupt eine Tochter hat, die von Skoliose betroffen ist.

LG
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Klaus »

Um Ruhe in die Diskussion zu bekommen, schließe ich diesen Thread erst einmal.

Gruß
Klaus
Gesperrt