Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Skoliosespezialisten im Ruhrgebiet,
kann mir jemand mit eigenen Erfahrungen helfen?
Herzlichen Dank
Sabine
Skoliosespezialist im Ruhrgebiet gesucht, wer hat Erfahrung?
-
rennschnecke
- Newbie

- Diagnose: Skoliose angeboren. Momentan ca 40º oben rechts und unten ca 30º nach lings im Hals weiß ich momentan nicht.
Mitlerweile starke probleme beim stehen wegen skoliose. - Therapie: Korsett 8 Jahre
3 aufenthalte in Bad Sobernheim
Krankengymnastik
Und mehrfach Spritzen, Mikrowellentherapie,Schmerztherapie...
wegen verklemten Nerven im Nackenbereich.
Re: Skoliosespezialist im Ruhrgebiet gesucht, wer hat Erfahr
Hi
Ich weis ja nicht aus welcher Ecke des Ruhgebiets du bist aber es gibt in Bochum ein Krankenhaus das Krankengymnastik nach Schrot anbietet.
Und dort in der nähe der Innenstadt ist auch eine Frau die Recht gute Korsette anfertigt.
Ich selber gehe in eine sehr gute Orthopädie Praxis in Herne Wanne am Eickler Markt. Die Frau Docktor Billecke hat mir Kur aufenthalte in Sobi ermöglicht und mich immer gut und freundlich beraten. Es gibt auch eine Röntgenmaschine, die besonser schonend ist, weniger strahlung dort. Sowie eine mit der Praxis verbundene Therapie für Mikrowellen bestralung etc.
Wenn das nicht zu weit für dich ist kann ich das nur empfelen.
Alles gute für dich. Vieleich sieht man sich ja sogar mal beim Arzt.
Ich weis ja nicht aus welcher Ecke des Ruhgebiets du bist aber es gibt in Bochum ein Krankenhaus das Krankengymnastik nach Schrot anbietet.
Und dort in der nähe der Innenstadt ist auch eine Frau die Recht gute Korsette anfertigt.
Ich selber gehe in eine sehr gute Orthopädie Praxis in Herne Wanne am Eickler Markt. Die Frau Docktor Billecke hat mir Kur aufenthalte in Sobi ermöglicht und mich immer gut und freundlich beraten. Es gibt auch eine Röntgenmaschine, die besonser schonend ist, weniger strahlung dort. Sowie eine mit der Praxis verbundene Therapie für Mikrowellen bestralung etc.
Wenn das nicht zu weit für dich ist kann ich das nur empfelen.
Alles gute für dich. Vieleich sieht man sich ja sogar mal beim Arzt.