Meine "Geschichte":
Vor über einem Jahr fing das Ganze an.. ich hatte ständige Rückenschmerzen, die ich zu erst auf meine Arbeit geschoben habe. Meine Hausärztin riet mir ich solle die Rückenmuskulatur stärken. Also habe ich mich auch beim Fitnessstudio angemeldet und mache nun seit Mai 2014 Training für die Rückenmuskulatur.
Meine Beschwerden sind dadurch allerdings nicht verschwunden.. Im Gegenteil. Es kamen immer mehr dazu. Vor ca. einem halben Jahr hat es angefangen, dass ich das Gefühl hatte, nicht richtig atmen zu können .. so als ob nicht genügend Luft in der Lunge ankommt bzw. die Lunge sich nicht ausreichend dehnen kann. Zudem hatte ich ein richtiges Beklemmungsgefühl in der Brust. Ich wurde also schlussendlich mit Verdacht auf einen Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert und am nächsten Tag auch wieder entlassen, da sich der Verdacht nicht bestätigte..
Meine Beschwerden blieben. Ich suchte also einen Orthopäden auf, der eine linkskonvexe Skoliose in der LWS feststellte. Die Gradzahl weiß ich nicht, allerdings meinte eine bekannte Physiotherapeutin, dass es wohl nicht mehr wie 20grad sind.
Danach folgten noch etliche Arztbesuche um Lunge/Herz abzuklären.
Der Orthopäde verordnete mir KG, bei der ich jetzt schon 6x war, die mir allerdings gar nichts brachte.. Dann war ich bei meiner Bekannten, die Schroth Therapeutin ist. Sie hat sich das ganze mal angeschaut und mir dann gleich mal ein paar Wirbelblockaden vorallem in der BWS und HWS gelöst. Außerdem blockierte Rippen.. an dem Tag ging es mir schon besser. Zwei Tage später fing das Theater jedoch wieder von vorne an ....
Ich bekomme immer mehr Beschwerden... mittlerweile könnte ich jeden Tag nur heulen...
Ich bekomme schlecht Luft (oder habe zumindest das Gefühl), mein Rücken schmerzt vorallem im Bereich der BWS und HWS sehr, ich habe einen Kloß im Hals, der das Gefühl schlecht Luft zu bekommen noch verstärkt, ich habe Kopfschmerzen und ich bin psychisch langsam am Ende...
Ist es möglich, dass all diese Beschwerden von der Skoliose kommen? Und vorallem, warum habe ich in der BWS und HWS solche Probleme, wenn die Skoliose doch im LWS Bereich ist... dort habe ich überhaupt keine Schmerzen...