[Gefunden] Schroth KG in Arnstadt

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

[Gefunden] Schroth KG in Arnstadt

Beitrag von Tammi »

Nachdem ich jetzt schon seit Anfang 2008 bei meiner KG in Behandlung bin und sehr zufrieden mit ihr, dachte ich mir, sollte ich sie hier vielleicht auch mal reinschreiben, vielleicht hilft es ja Anderen :).
Ich bin bei Fr. Senftleben im Marienstift in Arnstadt. Sie hat in Bad Salzungen gelernt, macht dort, soweit ich weiß, auch immer wieder Lehrgänge, um ihr Wissen aufzufrischen und gibt sich wirklich sehr viel Mühe. Letztens hat sie sich für eine Woche mein Heftchen ausgeliehen, um nochmal zu schauen, ob sich irgendwo etwas geändert hat und Übungsblätter zu kopieren. Sie ist auch sehr geduldig und nett, selbst mein kleiner Bruder, der dehnen muss, während ich schrothe, mag sie sehr gerne, dabei hat er sich am Anfang total gesträubt, dort hinzugehen. Immer wenn ich nach der Reha das erste mal wieder bei ihr bin, fragt sie mich auch, ob sich irgendwas geändert hat.
Sie ist allerdings immer recht ausgelastet und schwierig zu erreichen.

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Antworten