Termin in Bad Sobernheim aber Korsett von Rahmouni

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Jenniko
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 05.04.2014 - 00:09
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Mein Sohn, fast 7 J. alt hat eine Skoliose von 11,5 Grad.
Ich selbst habe seit der Jugend eine Skoliose unbekannter Gradzahl und Wirbelgleiten

Termin in Bad Sobernheim aber Korsett von Rahmouni

Beitrag von Jenniko »

Hallo,

ich habe die Frage ja gerade schon im Betreff geschrieben. Ist das möglich? Ich habe überall gelesen, dass das Korsett von Rahmouni so gut sein soll. Bei dem Korsett von Sanomed hab ich auch schon viel nicht so Gutes gelesen.

Falls mein Sohn mal ein Korsett bekommen sollte, fänd ich es unschön, wenn wir jahrelang immer mal wieder mehrere Stunden nach Bad Sobernheim gefahren wären und dann kein Rahmouni Korsett bekommen könnten. Nach Bad Leonberg müssten wir halt noch länger fahren, das würden wir ungern jetzt schon machen.

Also nochmal in Kurzform. Falls mein Sohn in ein paar Jahren mal ein Korsett bekommen sollte, könnten wir ein Rahmouni Korsett bekommen, obwohl wir in Bad Sobernheim in Behandlung sind??

Viele Grüße,
Jenny
Benutzeravatar
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 516
Registriert: Mo, 05.11.2012 - 14:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Re: Termin in Bad Sobernheim aber Korsett von Rahmouni

Beitrag von Força »

In Sobernheim gibt es auch cctec was ich ebenfalls vorziehen würde, übrigens ja auch Rahmouni vorgezogen habe aber das kommt ja immer drauf an.

Du kannst aber auch das Rezept behalten und selbst nach Leonberg fahren.

In ein paar Jahren kann alles sein, kann sein dass ganz andere Korsettbauer arbeiten etc..man kann also immer nur für den augenblicklichen Zeitpunkt beraten ;)

VG
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Termin in Bad Sobernheim aber Korsett von Rahmouni

Beitrag von Klaus »

Hallo Jenniko.

ich habe Dich mal in das richtige Unterforum verschoben, weil Du kein Gast bist.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Re: Termin in Bad Sobernheim aber Korsett von Rahmouni

Beitrag von rejoy »

Ich schließe mich mal Forca an.

Auch ich habe ein Korsett von Cctec und ich sogar den Vergleich zum Rahmouni, denn ich habe zuvor ein Rahmouni getragen.
Rahmouni hat einen guten Ruf keine Frage, aber ich würde aus verschiedensten Gründen jederzeit wieder ein Cctec dem Rahmouni vorziehen.

Dass Cctec in Sobernheim nicht ganz so bekannt gemacht wird sie Sanomed liegt nicht daran dass Cctec schlechtere Korsette bauen würde. Das hat andere Gründe. Diese zu erläutern würde an dieser Stelle zu weit führen.
Falls es zu einem Korsett kommen sollte würde ich aber jedem raten sich bei Cctec mindestens erstmal beraten zu lassen.
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Antworten