Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob es noch Gleichgesinnte gibt, bei denen der Harringtonstab ebenfalls defekt ist. Ich wurde 1986 im Alter von 14 Jahren in Bad Wildungen (Dr. Zielke) operiert und bin von L2 bis Th4 versteift.
Von mir unbemerkt, hat sich wohl oben der Stab aus der Verankerung gelöst bzw ist gebrochen.
Das ist schon knapp 20 Jahre her, war wohl nach Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes.
Schmerzen bereitet er mir nicht direkt, spüre ihn aber manchmal etwas unangenehm.
Wegen Multimorbidität kann ich ja nicht operiert werden.
Harringtonstab defekt
-
Lya500
- Vielschreiber

- Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann - Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°
Re: Harringtonstab defekt
Hallo Lissi
ich wurde auch operiert, allerdings nicht nach Harrington. Wenn du Gleichgesinnte finden möchtest, kann ich dir nur das Skoliose-OP-Forum empfehlen. Dort gibt es einige die nach Harrington operiert wurden. Hier im Skoliose-Info-Forum gibt es nur sehr wenige operierte.
Lieben Gruß
Lya
ich wurde auch operiert, allerdings nicht nach Harrington. Wenn du Gleichgesinnte finden möchtest, kann ich dir nur das Skoliose-OP-Forum empfehlen. Dort gibt es einige die nach Harrington operiert wurden. Hier im Skoliose-Info-Forum gibt es nur sehr wenige operierte.
Lieben Gruß
Lya
- Raven
- Profi

- Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Hallo Lissi,
auch ich empfehle dir das Forum unter http://www.skoliose-op.info. Zur Multimorbidität: abhängig davon, worin diese besteht, kann die OP mitunter in manch einer spezialisierten Klinik durchgeführt werden. Hierzu kann dir im Skoliose-OP-Forum auch weitergeholfen werden. Schon häufiger habe ich es erlebt, dass manche Kliniken eine bestimmte OP als nicht oder nicht sinnvoll durchführbar einschätzten, während es in einer anderen mit mehr Erfahrung mit einem guten Ergebnis machbar war.
Viele Grüße
Raven
auch ich empfehle dir das Forum unter http://www.skoliose-op.info. Zur Multimorbidität: abhängig davon, worin diese besteht, kann die OP mitunter in manch einer spezialisierten Klinik durchgeführt werden. Hierzu kann dir im Skoliose-OP-Forum auch weitergeholfen werden. Schon häufiger habe ich es erlebt, dass manche Kliniken eine bestimmte OP als nicht oder nicht sinnvoll durchführbar einschätzten, während es in einer anderen mit mehr Erfahrung mit einem guten Ergebnis machbar war.
Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder
-
LISSI133
- Newbie

- Diagnose: operierte Skoliose 1986
- Therapie: als Kind KG und Korsettbehandlung
Vielen Dank für die Info. Ja dann werde ich mal im OP Forum nachschauen.