Schmerzen an der Seite/Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Allie
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, 24° am "großen" Bogen in der BWS und ein kleiner Gegenbogen (die Gradzahl weiß ich nicht, da er kaum sichtbar ist) darüber
Therapie: Cheneau-Korsett, täglich Krankengymnastik nach Schroth, einmal wöchentlich deswegen zur Therapeutin

Schmerzen an der Seite/Brust

Beitrag von Allie »

Ich habe hin und wieder beim Einatmen starke Schmerzen (es "sticht"), bis jetzt immer an meiner rechten Seite (also die Seite, wo ich "eingeknickt" bin - ich weiß gerade nicht, wie ich es erklären soll, also an der Seite, wo ich übermäßig viel Taille habe)
Und nach kurzer Zeit verschwindet der Schmerz aber zum Glück wieder.
Ich habe meine Therapeutin gefragt, woran das liegt, sie meinte irgendetwas mit dem Gewebe (ich kann mich nicht mehr erinnern) :rolleyes:
Und jetzt zur Frage: Seltsameweise hatte ich das heute bei meiner linken Brust! :eek: Und ich kann mir nicht erklären, woran das liegt.
Außerdem hat es viel stärker weh getan, als sonst und es hat auch länger gedauert, bis es wieder wegging. :(
Kann ich was dagegen machen?
WAS ist das eigentlich?
Ist das normal? Oder bin ich die einzige, die das hat? :/
Denn ein Wrack ist ein Ort,
an dem ein Schatz schlummert!
Allie
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, 24° am "großen" Bogen in der BWS und ein kleiner Gegenbogen (die Gradzahl weiß ich nicht, da er kaum sichtbar ist) darüber
Therapie: Cheneau-Korsett, täglich Krankengymnastik nach Schroth, einmal wöchentlich deswegen zur Therapeutin

Re: Schmerzen an der Seite/Brust

Beitrag von Allie »

Ich wollte nur sagen, dass ich jetzt weiß woher das Stechen kommt, nicht dass jemand dann doch antwortet, dann wäre es sinnlos.
quinn
Newbie
Newbie

Beitrag von quinn »

Ich würde dir ehe sagen das du zum Arzt gehen sollst :D
Allie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allie »

Ist nicht nötig, weil es nur eine Blokade oder so war. :?
Antworten