[suche] Arzt mit Skolioseerfahrung im Norden

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
dr.-hasenbein
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 04.01.2014 - 11:49
Geschlecht: männlich

[suche] Arzt mit Skolioseerfahrung im Norden

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin,
Hallo zur kurzen Info:
bin männlich, 33 Jahre alt, wurde 1995/96 4 mal in der Charité an meiner Skoliose operiert. Von Dr. Muschik, Dr. Wagenitz und Prof. Dr. Zippel...
Erstes Instrumentarium wurde abgestoßen, dann ausgebaut und gehofft das die WS sich genug verfestigt hat, hatte sie nicht, wurde dann mit Titan Instrumentarium ein 4. Mal operiert, leider ließ sich die WS dann nicht mehr wirklich begradigen...

War nach der OP einige Jahre zur Nachkontrolle in der Charité bis es hieß Ich brauche nicht mehr regelmäßig kommen. Ausser ich habe Probleme, dann solle ich mich wieder melden... Nun Ich merke zunehmend verspannungen Fehlhaltungen und dergleichen, die Ich gerne mit einem FACHarzt besprechen möchte...

Leider will mich die Charité nicht mehr zur Kontrolle haben !? :/ Ich soll mir einen Orthopäden suchen, der mich untersucht. Der kann von denen die Röntgen Aufnahmen anfordern...

So, jetzt suche ich so einen Arzt. Fahren würde ich lieber weiter, als mir hier irgend nen Orthopäden zu suchen, der "keine Ahnung" hat...

Spezialfrage: könnte ich mich theoretisch an Dr. Muschik in Hamburg wenden ? oder machen die nur Klinische vor und Nachsorge Ihrer eigenen OP Fälle ?

gibts hier so Fälle wie mich ? Also OP schon lange her, und nun Probleme ? Erfahrungen mit Reha ?

Danke erstmal !
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: [suche] Arzt mit Skolioseerfahrung im Norden

Beitrag von Klaus »

Ich habe Deinen Thread aus Gesucht/Gefunden mal hierher verschoben.

In der Vorstellungsrubrik ist Dir allerdings schon gesagt worden, dass es hier im Forum wahrscheinlich nicht viele Erfahrungen zu Deiner Situation gibt.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Re: [suche] Arzt mit Skolioseerfahrung im Norden

Beitrag von Lena52 »

Hallo an Newbie,
Google doch mal bitte an wg. Dr. Muschlig. Dieser Arzt behandelt meines Wissens nur Privatpatienten..... :rolleyes:
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Benutzeravatar
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: Mi, 10.12.2008 - 00:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
Wohnort: Hamburg

Re: [suche] Arzt mit Skolioseerfahrung im Norden

Beitrag von Lena52 »

...Korrektur: Es ist natürlich Dr. Muschig gemeint. ;)
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Antworten