dieses Jahr habe ich einfach kein Glück. Ich bin im September 23 Jahre alt geworden, hatte im vergangenen Jahr enormen Stress: Ich studiere, habe eine Fernbeziehung und leite eine große Musical-Produktion mit einem 35-köpfigen Ensemble.
Alles fing im April an, dass ich des Öfteren Bauchschmerzen bekam, zeitweise hatte ich kaum etwas gegessen. Ende Mai waren dann unsere Musicalaufführungen, im Anschluss bin ich - während der vorlesungszeit - für zwei Wochen in den Urlaub gefahren, danach stand die Klausurphase an und weitere Musical-Shows. Ich habe dann ab Juni/Juli manchmal Panikattacken abends/nachts bekommen. Ich war beim Arzt, sei alles psychisch, habe dann aber aufgrund meiner Bauchschmerzen eine Magen- und Darmspiegelung verschrieben bekommen.
Da die Termine erst im Sep/Okt waren, musste ich monatelang mit diesen Bauschmerzen leben. Die Woche vor meinem Geburtstag bekam ich dann - wie als wenn mir jemand ein Messer in den Rücken stechen würde - Rückenschmerzen. Ich konnte mich kaum bewegen, nicht tief einatmen, bin direkt zum Arzt, der hat rumgedrückt, hat nur einmal leicht geknackst, da meinte er schon, er hätte mehr erwartet. (Das Stechen und die Schmerzen waren/sind übrigens im BWS-Bereich).