Sport mit Skoliose. <--- Ein Klick für den guten Zweck!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Panzerfahrer
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose
Mittlerweile 30 Grad
Therapie: Krankengymnastik,
Korsett WWK (P.s: Geht lieber nach Sobernheim)

Sport mit Skoliose. <--- Ein Klick für den guten Zweck!

Beitrag von Panzerfahrer »

Halli und Hallo.

Also erstmal eine kleine Entschuldigung, falls ich im falschen Thread gelandet bin. Ich war mir nicht sicher, wo ich die Fragen
stellen soll. Falls ich hier falschliege, verzeiht es mir.

Als nächstes habe ich irgendwie so ein Gefühl, viel mehr Fragen zu haben, als Beantworten zu können. Dafür möchte ich
mich auch erstmal entschuldigen, aber ich habe erst 2 Jahre Erfahrung. Dafür kann ich später bestimmt mehr helfen!

Und nun, nach langer Vorrede zum Kern der Sache. "Vor" der Skoliose habe ich Ju-Jutsu (Kampfsport) gemacht und Fussball gespielt.
Aber nunja. Kaum hat man ein halbes Kilo Hartplastik an sic, sieht die Welt schon ganz anders aus. Ich bin richtig faul geworden
und habe mir eine natürliche Kellerbräune angeeignet. Sport habe ich nur noch im Unterricht und seit einer Weile,
merk' ich nach 15 bis 30 Minuten Laufen Schmerzen in den Schultern bis zu den Rippen.

Aber das auch erst, seit meien Skoliose auf 25 bis 30 Grad hoch ist. Hängt das zusammen?
Ich würde nämöich gerne Baseball anfangen. Kennt ihr vielleicht. Ein Pitcher (Typ der Ball wirft)
ein Batter ( Typ mit Baseballschläger) und die Defense (Die, die wie wild rumrennen)

Jetzt bin ich nun mal etwas behindert, was meine Tätigkeiten angeht. Ist Baseball bei Skoliose
schädlich oder macht es nichts aus? Meine Therapeutin sagt auch immer ich wäre sehr steif für mein
Alter und ich sollte mich vielleicht mehr bewegen. :/

Die Sache ist, dass wenn ich wirklich Baseball anfangen will, ich auch Kondition aufbauen muss.
Und das geht nunmal am besten über's Joggen und Laufen. Aber darf ich das mit Skoliose,