starke Schmerzen in der rücken mitte und brennen HILFE bitte
-
thebigd81
- Newbie

- Diagnose: Skoliose LWS BWS weiß nicht welche Skoliose nur das ich eine habe und der Arzt hat gemeint ich bin schief ;)
starke Schmerzen in der rücken mitte und brennen HILFE bitte
Hi, kurz zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt fast 32 habe eine Skoliose weiß nicht welche habe aber meine Röntgen Bilder die Skoliose geht von oben gesehen nach rechts und dann nach links. Ich habe zur Zeit zwischen den Schultern und in der mitte von Rücken schmerzen schon seit 1 Woche die werden nicht wirklich weniger war nochmal beim Orthopäde der meint das sind verspannungen durch die Skoliose aber habe die Skoliose ja schon lange und soviel probleme wie in letzter Zeit hatte ich sonst nicht, ich weiß nicht wie ich sitzen liegen oder so soll. Teilweise brennt die Haut auch beim drüberfahren usw. kennt jemand solche schmerzen? Kann das wirklich an der Skoliose liegen und vorallem was kann ich tun damit das endlich ein ende hat?
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: starke Schmerzen in der rücken mitte und brennen HILFE b
Hallo thebig,
die Beschwerden können von der Skoliose, müssen aber nicht - da sollte noch eine bessere Abklärung her.
Es ist häufig so, dass Skoliosen über Jahre keinerlei Beschwerden machen und es einen dann wie aus heiterem Himmel trifft.
Am Anfang sollte jetzt erst einmal eine saubere Diagnose stehen, einfach nur "Skoliose" und sonst nichts weiter, reicht nicht.
Du solltest am besten gleich zu einem Orhopäden gehen, der sich mit Skoliose auskennt, wobei es sein kann, dass Du dafür einen längeren Weg in Kauf nehmen musst.
Adressen findest Du hier:
http://www.skoliose.net/viewtopic.php?f ... 3e4f7d25f3
Was Du letztendlich gegen Deine Beschwerden tun kannst, hängt von der Diagnose ab.
Hat Dein aktueller Orthopäde Dir Krankengymnastik oder Massagen verordnet?
Viele Grüße,
Silas
die Beschwerden können von der Skoliose, müssen aber nicht - da sollte noch eine bessere Abklärung her.
Es ist häufig so, dass Skoliosen über Jahre keinerlei Beschwerden machen und es einen dann wie aus heiterem Himmel trifft.
Am Anfang sollte jetzt erst einmal eine saubere Diagnose stehen, einfach nur "Skoliose" und sonst nichts weiter, reicht nicht.
Du solltest am besten gleich zu einem Orhopäden gehen, der sich mit Skoliose auskennt, wobei es sein kann, dass Du dafür einen längeren Weg in Kauf nehmen musst.
Adressen findest Du hier:
http://www.skoliose.net/viewtopic.php?f ... 3e4f7d25f3
Was Du letztendlich gegen Deine Beschwerden tun kannst, hängt von der Diagnose ab.
Hat Dein aktueller Orthopäde Dir Krankengymnastik oder Massagen verordnet?
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
thebigd81
- Newbie

- Diagnose: Skoliose LWS BWS weiß nicht welche Skoliose nur das ich eine habe und der Arzt hat gemeint ich bin schief ;)
Danke, werde ich da mal schlau machen, er hat mir Akupunktur verschrieben die ich aber erst ab dem 4.6 bekomme. Er hat mich nochmals geröngt und hat mir in den Rücken gedrückt und gesagt da ist es schon dicker....
- Silas
- Profi

Schroth KG
Akutpunktur kann bei Rückenschmerzen schon hilfreich sein.thebigd81 hat geschrieben:Danke, werde ich da mal schlau machen, er hat mir Akupunktur verschrieben die ich aber erst ab dem 4.6 bekomme.
Allerdings beseitigt sie nicht die Ursachen, die den Rückenschmerzen ggf. zu Grunde liegen.
Wenn das mal keine kompetente Diagnose istthebigd81 hat geschrieben:Er hat mich nochmals geröngt und hat mir in den Rücken gedrückt und gesagt da ist es schon dicker....
Also ganz im Ernst, so was geht gar nicht.
Wurden Ganzwirbelsäulenaufnahmen von vorne und von der Seite gemacht oder gab es nur eine Teilröntgenaufnahme?
Mit "da ist es schon dicker" könnte er einen Rippenbuckel gemeint haben, genauso gut aber auch eine Schwellung.
Wenn es sich um einen Rippenbuckel handelt, der sich durch die Verdrehung der Wirbelsäule bei Skoliose bildet, sollte dieser mit einem Skoliometer vermessen werden, um den Neigungswinkel zu bestimmen.
Wie gesagt, ein Besuch bei einem der empfohlenen Orthopäden wäre sicher hilfreich.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
thebigd81
- Newbie

Er meinte, so wie ich das verstanden habe einen verspannten Muskel.... Aber ganz genau kann iovch das leider auch nicht sagen, deshalb schreibe ich ja hier nd er ist ja Orthopäde, nur denke ich wenn man nur Pflichtversichert ist bekommt man keine gute Untersuchung
Ich arbeite auch in letzter Zeuit seit März viel am Computer habe mir überlegt ob es vielleicht damit zusammen hängt....
Ich arbeite auch in letzter Zeuit seit März viel am Computer habe mir überlegt ob es vielleicht damit zusammen hängt....
-
minchen
- aktives Mitglied

- Diagnose: Angeborene Skoliose 39° COBB TH12-L5. (Halswirbel-Brustwirbel noch unklar, allerdings auch Skoliose erkennbar)
BWS Kyphose 37°, Sacrum arcuatum, LWS Lordose 73° - Therapie: KG nach Schroth, Korsett (CcTec).
thebigd81 hat geschrieben:Er meinte, so wie ich das verstanden habe einen verspannten Muskel.... Aber ganz genau kann iovch das leider auch nicht sagen, deshalb schreibe ich ja hier nd er ist ja Orthopäde, nur denke ich wenn man nur Pflichtversichert ist bekommt man keine gute Untersuchung![]()
Hallo thebird,
suche dir BITTE! einen neuen Orthopäden denn den den du jetzt hast, der bringt dir NULL.
Es muss eine GENAUE Diagnose her. Aus welche ecke kommst du denn, vielleicht ist ja ein Orthopäde aus Silas Antwort in deiner Nähe.
LG Minchen
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
-
Jascha
- Newbie

- Diagnose: BWS-Skoliose 37 Grad, Lumbal 15 Grad
Hallo,
bei einer Skoliose kann es auch leicht zu sogenannten Blockierungen in der BWS kommen. Dann ist der Muskel an dieser Stelle verspannt, das Brennen kann auch davon kommen. Ein guter Orthopäde mit Chiropraktik kann den Wirbel leicht wieder einrenken, das tut in der Regel nicht weh und die Schmerzen gehen danach weg.Das habe ich auch schon öfters gehabt, aber der Chiropraktiker sollte das können, da gibt es leider große Unterschiede!
Grüße, Jascha
bei einer Skoliose kann es auch leicht zu sogenannten Blockierungen in der BWS kommen. Dann ist der Muskel an dieser Stelle verspannt, das Brennen kann auch davon kommen. Ein guter Orthopäde mit Chiropraktik kann den Wirbel leicht wieder einrenken, das tut in der Regel nicht weh und die Schmerzen gehen danach weg.Das habe ich auch schon öfters gehabt, aber der Chiropraktiker sollte das können, da gibt es leider große Unterschiede!
Grüße, Jascha
- Silas
- Profi

Schroth KG
Bei Chiropraktik ist oft Vorsicht geboten, da häufig mit ziemlicher Gewalt gearbeitet wird, was bei Manueller Therapie oder Osteopathie nicht der Fall ist.
Gerade an der HWS wird ein Zusammenhang mit Schlaganfällen und Locked-In-Syndrom diskutiert.
Und wenn ich dann bei manchen Chiropraktikern vom dramatisch klingenden Einrenken höre, könnte ich die glatten Wände hoch gehen.
Ein ausgerenkter Wirbel ist unweigerlich mit einer Querschnittslähmung verbunden.
Beim Chiropraktiker werden maximal Blockaden gelöst, aber das klingt dann natürlich nicht so hochtrabend...
Gerade an der HWS wird ein Zusammenhang mit Schlaganfällen und Locked-In-Syndrom diskutiert.
Und wenn ich dann bei manchen Chiropraktikern vom dramatisch klingenden Einrenken höre, könnte ich die glatten Wände hoch gehen.
Ein ausgerenkter Wirbel ist unweigerlich mit einer Querschnittslähmung verbunden.
Beim Chiropraktiker werden maximal Blockaden gelöst, aber das klingt dann natürlich nicht so hochtrabend...
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)