Suche guten Orthopäden im Raum Ravensburg - Sigmaringen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Asterix
Newbie
Newbie
Therapie: KG nach Schroth

Suche guten Orthopäden im Raum Ravensburg - Sigmaringen

Beitrag von Asterix »

Hallo alle zusammen,

ich suche einen guten Orthopäden im Raum Ravensburg bzw- Sigmaringen der sich mit Skoliose auskennt.

Bin bisher immer in gewissen Abständen in Leonberg bei Dr. Hoffmann gewesen.

Da ich aber das gerücht gehört habe das Dr. Hoffmann mit Praktizieren auf hören wird, suche ich einen in meiner
nähe.

Wenn jemand hier in diesem Forum einen Orthopäden kennt der aus dem Raum Ravensburg kommt und sich mit Skoliose auskennt und gute Erfahrungen gemacht hat, bitte melden.

Viele liebe Grüße
Asterix
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Re: Suche guten Orthopäden im Raum Ravensburg - Sigmaringen

Beitrag von rejoy »

Mich würde auch interessieren, von wem du das hast? In wie weit ist die Quelle von der du diese Info hast verlässlich? Es wäre auch nicht das erste Mal, dass über Dr. Hoffmanns Aufhören spekuliert werden würde.

Klar er ist nicht mehr der Jüngste, wir müssen wohl irgendwann damit rechnen, dass er in den ja wirklich wohl verdienten Ruhestand geht.
Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er da ein gewissen Verantwortungsbewusstsein seinen Patienten gegenüber hat und gewillt ist einen Nachfolger zu finden, der seine Praxis und das Netzwerk, dass er aufgebaut hat fortführt, (in wie weit das gelingt, ist natürlich eine andere Frage). Das wird er nicht zuletzt auch für sich selbst wollen. Er hat sicher selbst auch mehr davon, die Praxis nicht einfach nur aufzulösen, sondern sie weitergeben zu können.
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Saphira
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Suche guten Orthopäden im Raum Ravensburg - Sigmaringen

Beitrag von Saphira »

Hallo,

da ich ja zur Zeit wieder im Leonberger Raum wohne, habe ich heute mal meinen Physiotherapeuten gefragt, ob er etwas über konkrete Aufhörpläne von Dr. Hoffmann wüsste. Und er meinte, dass er da jetzt nichts aktuell konkretes wüsste, dass er demnächst aufhören würde. Klar ist er vom Alter her nahe an dem Alter dran, wo er aufhören könnte, aber er wird wohl bis dahin noch ein paar Jährchen weiterpraktizieren. Also aktuell ist nichts bekannt, dass er jetzt schon aufhört ;) . Über einen eventuellen Nachfolger ist auch nichts bekannt, also dass er schon jemanden einlernen würde oder so. Hier in der Gegend weiß noch keiner, wie es dann mit der Praxis weitergehen wird, aber aktuell gibt es noch keinen Grund zur Sorge, weil Dr. Hoffmann erstmal noch weiter praktiziert.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Antworten