Verspannungen bei Skoliose von 56 Grad

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

Verspannungen bei Skoliose von 56 Grad

Beitrag von thunerfee »

Hallo
ich habe eine Skoliose von 56 Grad und war im September in Neustadt bei Dr. Halm. Dort habe ich mich für eine OP entschieden und werde nächstes Jahr im August operiert (geht leider nicht früher da ich vorher nach meine Ausbildung beenden möchte).
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe seit 3 Monaten starke HWS-Schulter Verspannungen auf der re. Seite. Krankengymnastik hilft auch nicht mehr und Spritzen will ich mir nicht mehr geben lassen. Ich hab schon alles mögliche versucht von Wärmebehandlungen und Massage und vieles mehr. Vielleicht könnt ihr mir helfen
Würde mich über Antwort freuen

Gruß Cora
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von stonewoman »

Hallo Cora,

ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Osteopathie und mit Akupunktur gemacht. Und du solltest gezieltes Muskelaufbautraining für deinen Rücken machen (auch nach der OP! Ganz wichtig!). Das hilft auf jeden Fall gegen die Schmerzen. Wenn du Glück hast, sind die Schmerzen spätestens nach der OP weg (war bei mir zumindest so).

Liebe Grüße, Stoni.
katharine
Newbie
Newbie

Beitrag von katharine »

hallo caro
darf ich dich Fragen wie alt du bist?Werde auch nächstes Jahr in Neustadt operiert und habe 52 °bin allerdings noch nicht 100 %ig von der OP überzeugt.Kannst du mir deine E-mail adresse geben?LG Katrin
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von thunerfee »

Hi Kathrin,

wenn Du die OP nicht 100 % willst dann lass es. Du schneinst sehr unsicher, es geht nicht um ne Mandel-OP.
Du kannst doch sicher selbst einschätzen wie Du Dich fühlst. Es kann Dir mit Sicherheit niemand sagen, wie genau bei Dir die OP und die Schmerzen danach sein werden. Das ist bei jedem anders.

Im Forum kannst Du spezielle Stichworte zu einem Thema eingeben, (z.B. OP, Beweglichkeit nach OP), dass ist in der Regel sehr hilfreich.

MfG
Jenny
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

würdest du es auch mit einem korsett wollen?
ich hab 60°, also noch mehr als du und auch ein korset...^^
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Katrin,

ich bin 23 Jahre alt und habe eine Skoliose von 56 Grad.

Meine E-Mail -Adresse lautet: coba23@web.de

Gruß Cora
Antworten