langsam fehlt mir die Motivation

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Mery
Newbie
Newbie

langsam fehlt mir die Motivation

Beitrag von Mery »

Halloo liebe User,
Ich bin vor Kurzem 16 geworden, habe ein Korsett seit August letzten Jahres ( anfangs um die 30 grad) im Maerz wurde mir dann gesagt, dass das Korsett sehr geholfen hat und ich nun ca. 13/15 Grad haette. Das hat mich super gefreut und meinen schulterblaettern sieht man die Skoliose nicht mal mehr an. Meine von mir aus rechte Rippe, guckt immer noch etwas raus. Naja, trotz der Freude ist mir, an mir selbst augefallen, dasss ich einafch beim Tragen nachgelassen habe. Ich hab den Willen, aber zur Schule zb will ich es jetzt auch nicht mehr tragen, diese einstellung ist komplett falsch ich weiss. Ich bin froh, dass bald ferien beginnen und ich hoffentlich mich selbst wieder ordentlich motiveren kann. Ich weiss einafch nicht voran es liegt. Ich nehem an ich nehme es i.wie nun auf die leichte Schulter, aber naja eig ist mir ja bewusst wie wichtig es ist :( Geht's euch manchmal auch so wenn ja , i.welche besonderen Tricks zur Motivation ? :) :D
Viele Gruesse
Mery
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Re: langsam fehlt mir die Motivation

Beitrag von Korsi »

Hey Mery :)

Erstmal Gratulation zu der Verbesserung, das ist wirklich super!!

Ich habe zwar inzwischen abgeschult, aber diese Motivationstiefs kann ich gut verstehen, da ist das Forum super, um mal einen Tritt in das Hinterteil zu bekommen :lach:
Als Motivation war immer mein Röntgenbild super. Der Unterschied von Beginn der Therapie und dann deine niedrige Gradzahl muss dich einfach motivieren! Denk einfach daran, dass dieser kleine Teil, der vorne noch rausschaut, auch bald weg sein wird! :)

Du hast es schon so weit geschafft, sie dein Korsett als Freund an und gib ihm einen Namen, das hat mir immer geholfen :D Ich liebe meine Korsette (s?^^) dafür, dass sie mich gerade gerichtet haben^^
Und wegen der Schule... Zwing dich dazu, es frühs anzuziehen, dann trägst du es in der Schule bestimmt, sonst müsstest du es ja die ganze Zeit herumtragen ;)

Und keine Sorge, das Motivationstief ist bestimmt bald überwunden :)

lg
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Mery
Newbie
Newbie

Beitrag von Mery »

Hey :)
Mein Liebling (;)) wurde schon zu beginn von meinen Freunden auf den Namen Freddy getauft, dass hilft einem wirklich ;)
Das mit dem Roentgenbild ist auf jeden Fall noch ne gute Idee :)
Ich werd auch in naechster zeit eine Skoliosegruppe besuchen und ich bin sicher, da wird mir auch mal ordentlich in den allerwertesten getretet ;)

Gruesse aus der Hauptstadt :)
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)

Beitrag von Korsi »

Aww, Freddy ist aber süß :D (mein erstes Korsett hieß Martin, das zweite Chris^^)

Die Skoligruppe ist wirklich eine super Idee, sowas gab's bei mir nicht, aber mir hat die virtuelle Gruppe auch geholfen^^

lg

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Mery
Newbie
Newbie

Beitrag von Mery »

Martin und Chris ist auch nicht schlecht haha :)
Ich hab da mal noch ne Farge, bei dir ist das ja aehnlich wie bei mir, da die Aerzte auch ''nicht mehr sichtbat' erreichen wollen. Zurzeit ist es mir jedoch sehr schwer vorsetllbar, wie dieser Rippenbuckel weg soll. Es waere natuerlich optimal, aber geht der wirklich weg ? :p
Danke schonmal :)
Gruesse Mery
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Korsi »

Also bei mir ist er wirklich nicht mehr sichtbar. Weder der Rippenbuckel, noch bei den Schulterblättern irgendetwas, usw.

Ich meine, ich denke, dass ein geschulter Arzt beim Vorbeugen natürlich noch einen kleinen Unterschied sieht, aber wenn ich rumlaufe und etwas aufhebe, erkennt Niemand meiner Leute etwas.

lg

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Dracula
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, 52° (vor der OP)
Skoliose, 22° (nach der OP)
Therapie: Krankengymnastik und Operation

Beitrag von Dracula »

Sei gegrüßt, Mery!

Das mag absurd klingen, aber wenn man so tut, als würde einem etwas, was man eig. langweilig findet, Spaß machen, macht es irgendwann auch Spaß.

Du könntest auch einen Wettbewerb mit dir selber machen (z.B. "Heute habe ich das Korsett 10 Stunden am Stück getragen, morgen werden es elf."). Das kann auch ziemlich motivierend sein.

Deine Freundin D.
"The luckiest man who walks on this earth is the one who finds true love." - "You found Mina. I thought she was lost. We'll be married as soon as I return. Are you married, Count? - Sir, are you married?" - "I was married. Ages ago, it seems. She died." (Graf Dracula und Jonathan Harker aus dem Film "Bram Stoker's Dracula")
Antworten