Hallo ihr Lieben,
seit längerer Zeit habe ich schon Schmerzen in den Waden beim Tragen des Korsetts aber auch wenn ich nachts versuche ohne/mit Korsett einzuschlafen. Meine Waden sind sehr angespannt und fühlen sich richtig hart an, obwohl ich zur Zeit keinen Sport mache, der dafür verantwortlich sein kann. Gestern musste ich ne Stunde in einem überfüllten Zug stehen und danach war es besonders schlimm ( wollte aber auch niemanden bitten für mich afzustehen

). Kann es sein, dass der venöse Rückfluss gestört ist und sich da Wasser im Gewebe sammelt? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Hinzu kommt, dass ich, wenn icch das Korsett nachts nicht trage( ich habe immer noch Probleme, damit zu schlafen:(), immer aufwache weil ich auf die Toilette muss, teilweise dreimal in einer Nacht...Egal ob ich mit oder ohne Korsett schlafe, ich kann kaum durchschlafen. Hab gedacht, dass das Wasser aus den Beinen dann rückresorbiert wird und ich es dann ausscheiden muss...ka, ist nur so eine Idee. Generell habe ich die Befürchtung, dass der Blutkreislauf durch die Enge beeinträchtigt sein kann, weil das venöse Blut ja einen höheren Druck überwinden muss um zum Herzen zu gelangen.
Liebe Grüße und danke für Antworten:)
Loo