Brauche eure Hilfe...

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14982
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo micros,
[equote]falls du wirklich keine Schroth-Therapeutin finden solltest, kannst du ja auch Vojta ausprobieren [/equote]

Welche Erfahrungen hast Du mit vojta?
Wie sieht das mit dem Rezept aus?
ZN 2b (für Erwachsene) wäre wohl das Richtige. Aber wer verschreibt das?
Meine augenblickliche KG Praxis sagt, dass dies eher ein Neurologe macht, aber bei meiner Kyphose von einer Erkrankung des Zentralen Nervensystem zu reden, ist wohl etwas schwierig.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
micros
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: So, 23.02.2003 - 21:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von micros »

hallo Klaus,
also ich hatte 2 mal eine halbe Stunde Vojta, da meine Schroth-Therapeutin da noch eine Ausbildung gemacht hat.
ich fands ganz angenehm, naja, aber nicht so viel gespürt.
Finde Schroth besser für mich. muss halt jeder selber wissen ( probieren geht über studieren).
Wie das mit dem rezept geht ..... ich glaub nicht, dass man extra ein rezept für vojta braucht, aber falls du auch meintest, wie du allg. an eine Rezept angesichts der momentanten Lage bekommst, da können dir andere helfen.
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Antworten