Skoliose-Info-Forum
http://skoliose-info-forum.de/

Wichtige Info an alle User!
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=24281
Seite 1 von 1

Autor:  sloopy [ Do, 08.03.2012 - 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Wichtige Info an alle User!

Liebe User,

aus aktuellem Anlaß möchte ich noch einmal davor warnen, persönliche Fotos an Fremde zu verschicken!
Schickt niemals unverfremdete Fotos von euch (mit oder ohne Korsett) an Personen, die ihr nicht kennt!

Wenn ihr eine PN mit der Bitte um Fotos bekommt, bitte sagt uns Admins Bescheid!

Ebenso warnen wir davor, völlig neuen oder "verdächtigen" Forumsusern eure Facebook-Namen, icq-Nummern o.ä. bekannt zu geben!
Lieber etwas vorsichtiger sein als zu offen, man weiß nie, wer hinter dem anderen Computer sitzt.

Wenn euch etwas komisch vorkommt, scheut euch bitte nicht, uns (Dalia, minimine, Klaus, Schildkrötereich, Schnecke007, Silas, sloopy, Toni) zu kontaktieren!

sloopy

Autor:  Ratzefatz [ Sa, 21.04.2012 - 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wichtige Info an alle User!

Hallo Alle zusammen!

Dieser Hinweis ist echt wichtig. Meine Tochter hatte sich mit ihrem Namen auf der Gästbuchseite der Klinik in Bad Sobernheim angemeldet und gefragt, wer denn zum gleichen Zeitpunkt nach Bad Sobernheim kommt. Dann bekamen wir hier mehrere merkwürdige Anrufe von einem Mann, der unbedingt mit ihr sprechen wollte und komische Fragen über das Korsett gestellt hat. Er gab sich mal als Mitarbeiter der Klinik, Mitarbeiter des Korsettbauers oder aber sogar als Mitarbeiter einer Orthopäditechnik aus Frankfurt aus. Also gebt niemals Eure Daten preis.

Liebe Grüße
Ratzefatz

Autor:  Clementine [ Mo, 13.05.2013 - 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wichtige Info an alle User!

Hallo!
Leider spielen sich so komische Sachen auch bei den PN ab.

Diese Tatsache dass ich ein Milwaukee Korsett tragen mußte führt zu zwielichtigen Mails.
Man wird ausgequetscht und schreibt alles gutmütig hin, bekommt noch ein paar Nachfragen.

Und dann hört man nie wieder von denen ..... :flop:

Es ist echt schade, weil ich auf ehrliche Anfragen gerne antworte.

Ich will damit nicht sagen das alle PN's an mich von zwielichtigen stammten.
Aber eben schon ein gewisser Anteil.


Vielleicht kennt Ihr so etwas auch ......

Liebe Grüße
Eure Clementine

Autor:  Dolphingirl94 [ Mo, 13.05.2013 - 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wichtige Info an alle User!

Hallo Clementine,

Wenn du Probleme mit PNs hast, leite diese bitte an uns Moderatoren bzw. Admins weiter. Nur so können wir die entsprechenden User verwarnen bzw. sperren und löschen.

LG, Dolphingirl

Autor:  Silas [ Mo, 13.05.2013 - 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wichtige Info an alle User!

Hallo Clementine,

vielen Dank für diese Information.

Wie Dolphingirl schon geschrieben hat, möchte ich alle hier im Forum, denen so etwas passiert ist, ermuntern, sich direkt an die Administratoren oder Moderatoren zu wenden.

Wir nehmen das sehr ernst und schreiten umgehend ein.

Viele Grüße,
Silas

Autor:  kiki73 [ Di, 25.11.2014 - 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wichtige Info an alle User!

@Ratzefatz.....Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin gerade etwas perplex als ich das lese, denn genau zu diesem gleichen Zeitpunkt, kurz nachdem unsere Tochter in Bad Sobernheim zur Reha war, hatten wir genau solche Anrufe auch.
Da mir das sehr seltsam vorkam, habe ich bei unserem Orthopäden und auch in der Verwaltung von Sobernheim nachgefragt, ob sie unsere Daten bezüglich geplantem Korsett und Einlagen raus gegeben hätten. Sogar die Orthopädietechnik die unsere Einlagen damals herstellte habe ich angerufen und nachgefragt, aber keiner wusste damit was anzufangen. Keiner hätte Daten raus gegeben und von der Orthopädietechnik war der gute Mann auch nicht.

Zum Glück habe ich ihm seine penetranten Fragen nicht beantwortet, aber immerhin hat er es drei oder vier mal versucht per Anruf von mir was in Erfahrung zu bringen.

Autor:  BlackBetty [ Di, 25.11.2014 - 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wichtige Info an alle User!

Das ist ja echt schon ziemlich unheimlich :eek: Ich frage mich ein bisschen, was diese Leute eigentlich mit solchen Infos wollen... Aber ich finde es prima, dass hier davon berichtet und davor gewarnt wird. Danke! (:

Viele Grüße
BlackBetty

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/