Knubbel auf Rippe, der schmerzt

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
luciel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: So, 17.06.2012 - 19:08
Geschlecht: weiblich

Knubbel auf Rippe, der schmerzt

Beitrag von luciel »

Hallo,
wir sind momentan im Urlaub. (Türkei)
Das Korsett unserer Tochter hat inzw. auf der unteren Rippe
so einen schmerzhaften Knubbel unter der Haut gebildet.
Wegen der Hitze trägt sie es eh nur Nachts.
Unser nächst er TM bei Ramouni ist am 22.09.
Wie nennt man so einen Knubbel?
Die Pilotte drückt wohl an dieser Stelle etwas
unguenstig.
Bis zum 22.09. muss unsere Tochter durchhalten.

Lg

Luciel
(aus dem 37°Grad heissem Turunc)
schneba
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 16.04.2013 - 08:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: oben 20°, unten 30°
Therapie: Korsett und Physio
Wohnort: Gänserndorf, Wien

Re: Knubbel auf Rippe, der schmerzt

Beitrag von schneba »

Hallo Luciel
meine Tochter berichtet auch über einen solchen "Knubbel" auf der Rippe und hat ihre Physiotherapeutin gefragt. Die meinte, dass hätte eine andere Patientin von ihr auch gehabt, das wäre bei dieser aber weggegangen nach der Abschulung.
meine Tochter hatte erst Panik, aber es ist wirklich keine Knochendeformation oder so. Wahrscheinlich eher Knorpel der sich aufgrund des Drucks bildet. Wirklich groß ist es eh nicht, wohl eine Belastungsreaktion wie bei der ferse oder so. Wo viel druck ist bildet sich ein Schutzknorpel ?

wird schon wieder weggehen
schneba
Antworten