Seite 1 von 1

Schroth-Therapie+Gradzahländerung

Verfasst: Sa, 28.01.2012 - 12:18
von Effi-Maria
Hallo,

meine Physio sagte, dass auch in meinem Alter (66) durch Schroth eine Gradzahlverbesserung möglich ist. Kann mir jemand dazu eine Bestätigung liefern? Danke Effi-Maria

Re: Schroth-Therapie+Gradzahländerung

Verfasst: Sa, 28.01.2012 - 15:43
von Lady S
Das habe ich noch nie gehört (was aber nicht unbedingt etwas heisst).
Auf jeden Fall ist aber eine Verbesserung der Skoliometerwerte möglich, also eine Abflachung der Buckel. Auch bei mir war das nach beiden Rehas der Fall.
Ob man auch im Röntgenbild eine Verminderung der Rotation nachweisen könnte, weiss ich nicht.
Grüsse, Lady S

Re: Schroth-Therapie+Gradzahländerung

Verfasst: Sa, 28.01.2012 - 16:58
von Effi-Maria
Na, das wäre doch auch schon ein Gewinn. Machst Du täglich Schroth-Übungen, Lady S? Ich mache jeden Tag einen Mix aus Schroth u. anderen Übungen. Hoffe, mich noch viel Jahre so zu "halten". Ich will langfristig auch eine Reha beantragen, weiß aber nicht, ob Sobernheim oder Bad Salzungen angeraten ist. Mir wurde gesagt, dass in Sobernheim mehr Kiddies sind und für uns Ältere deshalb vielleicht etwas schwieriger. Grüße Effi-Maria

Re: Schroth-Therapie+Gradzahländerung

Verfasst: Sa, 28.01.2012 - 18:17
von Lady S
Effi-Maria hat geschrieben:Machst Du täglich Schroth-Übungen, Lady S
Ähhh.... nein :embarrassed: Dazu bin ich zu undiszipliniert. Sagen wir: ich mache gelegentlich Schroth-Übungen. Aber ich habe wenigstens ein schlechtes Gewissen :rolleyes:
Grüsse, Lady S