ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich (25 Jahre alt) habe LWS 49° (auch Rotation Grad 3) und BWS 15° Krümmung (+Gleitwirbel). Habe auch vor drei Jahren ein Korsett (Rhamouni) bekommen. Konnte das Ding aber letztendlich nach nem halben Jahr immer noch nicht vollständig in meinen Alltag integrieren, so dass ich es nur "bei Bedarf" einige Stunden oder in der Nacht getragen habe. Dann war ich jetzt fast 1 1/2 Jahre beschwerdefrei (habe inzwischen auch 10 kg abgenommen, deswegen passt es nicht mehr so gut). Seit August letzen Jahres gehe ich ins Fitnessstudio. Im November hatte ich immer wieder mal ein heftiges Stechen im Ohr und dann irgendwann bin ich morgens aufgwacht und habe fast nichts mehr gehört außer piepsen. Die HNO Ärztin konnte nichts konkretes feststellen und verschrieb mir durchblutungsfördernde Tabletten weil "leichter Hörsturz". Nach einer Woche soweit auch alles wieder ok. Ende Dez habe ich einen neuen Trainingsplan bekommen mit höheren Gewichten. Nach dem ersten Mal hatte ich Rückenschmerzen und Ohrgeräusche die nacheiner Woche wieder abgeklungen sind. Dann bin ich wieder ins Fitness gegangen und plage mich jetzt seit bald 3 Wochen mit Schmerzen rum. Zum einen der "Ischias", dann habe ich in der Mitte der WS einen Wirbel der etwas vorsteht von dem gehen die Schmerzen "strahlenförmig" weg und links und rechts der WS bis hoch in den Nacken und etwas höher. Zudem habe ich vor allem im Liegen total komische Ohrgeräusche. Manchmal Summen oder Piepsen und dann wieder so als ob ich auf einem Konzert gewesen wäre, wisst ihr was ich meiner?! Jetzt habe ich mich mit Voltaren Schmerzgel und diversen Tabletten und Wärmepflastern versucht zu kurieren aber nichts hilft es wird immer schlimmer...
Mein 08/15 Orthopäde hier im Ort hat mir vor zwei Jahren Infusionen gegeben weil er meinte irgendwas mit Bandscheibe aber er will mich nicht röntgen weil wenn er was feststellt muss er das irgendwo melden und das wäre schlecht für mich?! Der ist erst ab heute mittag da. Ich bin am überlegen ob ich noch mal zu Dr. Hoffmann nach Leonberg gehen soll. Aber ich weiß nicht wie lange ich da auf einen Termin warten muss bzw was auf mich zukommt? Könnt ihr mir einen Rat geben was das Problem sein könnte, woher der Schmerz kommt bzw was er mir sagen will?
Der nächste Punkt ist, dass meine Mutter und Schwester auch Skoliose haben (keine Behandlung) und mein Bruder eine Kyphose. Ich habe eine kleine Tochter (5) und ich habe den Eindruck das ihr eines Knie höher ist als das andere und das sie manchmal komisch steht. Ich habe den Kinderarzt darauf hingewiesen und war bei einem Orthopäden als sie noch kleiner war aber "die sehen da nix". Aber wenn ich bedenke welchen Ärtzemarathon ich hinter mir habe und JEDER etwas anderes gesagt hat bin ich mir echt unsicher?
Ich bin am überlegen ob ich sie gleich mitnehmen sollte zu Dr. Hoffmann?! Aber die Website von ihm ist nicht aufrufbar????
Tut mir Leid das ich so viel geschrieben habe und danke an jeden der sich die Zeit und Mühe genommen hat es zu lesen/mir zu helfen!
Danke!
Ganz liebe Grüße.