ich bin eine (doch mittlerweile schon etwas verzweifelte) Mutter einer 13 jährigen mit einer mittlerweile schweren Skoliose, thorakal 60-lumbal 50 Grad, wir sind seit ihrem 7. Lebensjahr in Behandlung( damals 16 Grad), vor 3 Jahren waren wir noch bei 20 Grad, woraufhin unser Arzt in Ö ein Korsett verordnet hat. Meine damals 10 jährige wollte nach dem ersten, missglückten Korsett dass falschherum korrigierte, von Korsetten nichts mehr hören. Wir fuhren von Österreich zu Rahmouni nach Stuttgart und sie konnte sich einfach überhaupt nicht an das Korsett gewöhnen, Schroth wurde wohl gemacht, aber viel zuwenig, zuhause gab es nur noch Stress und Streit und es ging echt vorwärts mit der Progredienz, heuer aber so dramatisch, dass wir nach einer 100% Verschlechterung innerhalb eines Jahres bei 60 Grad stehen und meine Tochter sich schon fast eine OP herbeisehnt. Nach einem Erstgespräch mit einem Chirurgen (Wimmer, Vogtareuth) wäre wohl eine OP im nächsten halben Jahr anzuraten, es müssten aber wohl 20 Wirbel versteift werden...
Kann sich da wirklich noch was tun, wenn wir zumindest nach 1 Jahr eine leichte Verbesserung feststellen, könnte ich mir vorstellen, dass sie wieder etwas motivierter wäre, Sobernheim ist natürlich jährlich geplant.
Sie leidet auch sehr unter der Optik ihres Korsetts, ich habe hier gelesen, dass cc-tec Korsetts genausogut korrigieren und vielleicht unter der Kleidung etwas weniger sichtbar sind, stimmt das?
Ich bin für alle Eure Antworten dankbar, insbesondere würde ich mich über positive Erfahrungsberichte mit Rahmouni Korsetts freuen, ebenso aber Berichte zu Erfahrungen mit Ops usw. und alle sonstigen Tipps im Umgang. Vielen Dank und liebe Grüße aus Salzburg, Österreich,
Anita