Schwindel

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Käfer
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose

Schwindel

Beitrag von Käfer »

Hallo, hat jemand Erfahrungen oder Informationen, von Schwindel in Zusammenhang mit der Skoliose?
Ich habe seit 4 Monaten einen Schwankschwindel. Nachdem man mich vollig auf den Kopf gestellt hat (Verdacht Schlaganfall etc.), hat man aber nichts gefunden. Ich habe jetzt das Gefühl, dass er von der Hals- oder Brustwirbelsäule kommt, er taucht nämlich vor allen Dingen morgens auf, wird nie im Verlauf des Tages Schlimmer, eher besser.
Für eure Antworten schon einmal herzlichen Dank!

socke
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Schwindel

Beitrag von socke »

Käfer hat geschrieben: Ich habe jetzt das Gefühl, dass er von der Hals- oder Brustwirbelsäule kommt
Hallo,

Verspannungen der HWS können auf jeden Fall Schwindel verursachen. Trotz allem ist Schwindel ein Symptom mit so vielfältigen Ursachen, dass du das besser mit deinem Arzt abklären solltest.

LG
Ricky
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand
Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen

Re: Schwindel

Beitrag von Ricky »

Hi,

ich habe auch immer wieder mal Probleme mit Schwindel, verstärkt, wenn ich merke, dass ich verspannt bin.Demnach würde ich meinen, dass es bei mir öfters von der Wirbelsäule kommt.
Ich habe dann auch immer das Gefühl, ich müsste mein Genick einrenken und langziehen.

Vor (zum Glück) längere Zeit hatte ich zweimal den Drehschwindel. Das ist übelst, weil Du Dich da überhaupt nicht mehr bewegen kannst. Versuchst Du es doch, mußt Du Dich übergeben.
Da half jeweil nur der Arzt mit einer Spritze.
Meine Hausärztin meinte kürzlich, dass man in diesem Fall derzeit sicher ist, dass es mit dem Ohr im Zusammenhang steht, nämlich dass sich da im Gleichgewichtsbereich Kristalle lösen, die diesen Schwindel ausüben.

Ich hoffe, dass ich nie mehr in diese Lage komme, um das herausfinden lassen zu müssen...;-)
Ich wollte Dir damit eigentlich sagen, dass es auch beim Schwindel Unterschiede gibt...

LG
Ricky
Antworten