Magenprobleme durch Wirbelsäulenverkrümmung
Magenprobleme durch Wirbelsäulenverkrümmung
Hallo zusammen,
ich bin wegen Magenproblemen zum Arzt gegangen und habe endlich zumindest mal jemanden gefunden, der zu dem Entschluss kam, dass meine Verkrümmung vom Rücken Schuld an meinen Magenproblemen sein soll. (ich suche schon seit 5 Jahren nach den Ursachen, in der Magenspiegelung kam nichts raus) Mein 6. Wirbel soll auf einen Nerv drücken und diese Symptome auslösen. Grund hierfür soll ein Beckenschiefstand wegen unterschiedlicher Beinlänge sein. Ich merke auch immer an dieser Stelle ein Ziehen im Rücken. Meine Freundin meint auch, dass meine Wirbelsäule an dieser Stelle leicht verzogen ist.
Jetzt bin ich schon seit 9 Wochen in Behandlung, alles was dieser Arzt macht ist mir Ibuflam und Muskelrelaxan zu verschreiben, wenn ich 2 Wochen später wieder einen Termin hab verschreibt er mir das wieder usw. Anfangs hat er zweimal meine Wirbelsäule irgendwie selbst "zurecht gerückt".
Meine Magenprobleme werden aber kaum (vielleicht ein bischen) besser. Was kann ich, wenn mein Arzt kein Behandlungsbedarf sieht, denn selbst tun? Kann ich mich sportlich betätigen obwohl ich ja unterschiedliche Beinlängen habe? Ich mein Joggen und Co dürfte dann doch ausscheiden oder? Hilft ein Wasserbett evtl?
Danke und Grüße
ich bin wegen Magenproblemen zum Arzt gegangen und habe endlich zumindest mal jemanden gefunden, der zu dem Entschluss kam, dass meine Verkrümmung vom Rücken Schuld an meinen Magenproblemen sein soll. (ich suche schon seit 5 Jahren nach den Ursachen, in der Magenspiegelung kam nichts raus) Mein 6. Wirbel soll auf einen Nerv drücken und diese Symptome auslösen. Grund hierfür soll ein Beckenschiefstand wegen unterschiedlicher Beinlänge sein. Ich merke auch immer an dieser Stelle ein Ziehen im Rücken. Meine Freundin meint auch, dass meine Wirbelsäule an dieser Stelle leicht verzogen ist.
Jetzt bin ich schon seit 9 Wochen in Behandlung, alles was dieser Arzt macht ist mir Ibuflam und Muskelrelaxan zu verschreiben, wenn ich 2 Wochen später wieder einen Termin hab verschreibt er mir das wieder usw. Anfangs hat er zweimal meine Wirbelsäule irgendwie selbst "zurecht gerückt".
Meine Magenprobleme werden aber kaum (vielleicht ein bischen) besser. Was kann ich, wenn mein Arzt kein Behandlungsbedarf sieht, denn selbst tun? Kann ich mich sportlich betätigen obwohl ich ja unterschiedliche Beinlängen habe? Ich mein Joggen und Co dürfte dann doch ausscheiden oder? Hilft ein Wasserbett evtl?
Danke und Grüße
-
- treues Mitglied
Re: Magenprobleme durch Wirbelsäulenverkrümmung
Hi,
geh mal zu einem guten Osteopathen... Therapeutenlisten findest du hier: http://www.skoliose-op.info/links/osteopathie.html
Grüße, Stoni.
geh mal zu einem guten Osteopathen... Therapeutenlisten findest du hier: http://www.skoliose-op.info/links/osteopathie.html
Grüße, Stoni.
Hallo,
mein Arzt hat eine Ausbildung als Ostheopath.
Danke und Gruß
mein Arzt hat eine Ausbildung als Ostheopath.
Danke und Gruß
- Klaus
- Moderator/in
Ist Deine Wirbelsäule mal mit einer Röntgen-Ganz-Aufnahme von vorn und von der Seite erfasst worden, um Fehlstellungen konkret zu ermitteln?Grund hierfür soll ein Beckenschiefstand wegen unterschiedlicher Beinlänge sein. Ich merke auch immer an dieser Stelle ein Ziehen im Rücken. Meine Freundin meint auch, dass meine Wirbelsäule an dieser Stelle leicht verzogen ist.
Gruss
Klaus
Nein, wurde bisher noch nicht gemacht. Zumindest wurde irgendwann (ist aber schon lange her) ermittelt, dass ich einen Beckenschiefstand habe und meine Wirbelsäule s-förmig sei, das ist aber schon ca. 10 Jahre her.Klaus hat geschrieben:Ist Deine Wirbelsäule mal mit einer Röntgen-Ganz-Aufnahme von vorn und von der Seite erfasst worden, um Fehlstellungen konkret zu ermitteln?Grund hierfür soll ein Beckenschiefstand wegen unterschiedlicher Beinlänge sein. Ich merke auch immer an dieser Stelle ein Ziehen im Rücken. Meine Freundin meint auch, dass meine Wirbelsäule an dieser Stelle leicht verzogen ist.
Gruss
Klaus
- Klaus
- Moderator/in
Dann solltest Du das mal nachholen, denn auch im Erwachsenen Alter kann sich die Situation weiter verschlechtern, ohne das man das an direkt zuzuordnenden Beschwerden merkt. Die Behandlung wird aber mit zunehmenden Alter immer schwieriger.
Gruss
Klaus
Gruss
Klaus