Guter Orthopäde in Raum FN RV KN

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
teufelfrau

Guter Orthopäde in Raum FN RV KN

Beitrag von teufelfrau »

Hat jemand Erfahrung mit einem guten Orthopäden, der sich vor allem mt Skoliose auskennt (Raum Friedrichshafen, Ravensburg, Singen, Konstanz)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Guter Orthopäde in Raum FN RV KN

Beitrag von Klaus »

Hallo Teufelfrau,

ich habe Deinen Thread mal hierher verschoben und möchte Dich bitten, in der Rubrik Gesucht/Gefunden erst mal nach einer schon bestehenden Region zu suchen, in die Deine Suche passen könnte.
Die Rubrik ist nach einem festen Schema aufgebaut und ich möchte vermeiden, dass die zu unübersichtlich wird. Es gibt leider nur wenige wirklich kompetente Ärzte, sodass man auch viel großflächiger denken muss.

Gruss
Klaus
Katjes
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 30.09.2005 - 13:00

Re: Guter Orthopäde in Raum FN RV KN

Beitrag von Katjes »

Hallo Teufelfrau!

Ich bin 23 Jahre alt und weiß seit 11 Jahren dass ich Skoliose habe, hatte viele Korsetts und wurde letzten Endes doch operiert.
Ich komme aus der Nähe von Friedrichshafen und habe schon einige Orthopäden hier in der Region durch und ich habe leider noch keinen einzigen gefunden, der sich nur annähernd mit Skoliose auskannte, die meisten hatten glaub ich so ein Röntgenbild noch nie gesehen.
Ich war dann zunächst in Vogtareuth in Behandlung, da hat aber das Korsett leider nicht die erwünschte Wirkung erzielt, und bin dann nach Leonberg zu Dr. Hoffmann gewechselt. Und würde das jederzeit wieder machen. Ich kann dir echt nur empfehlen dort hin zu fahren, er kennt sich wirklich aus, er ist Spezialist und die Patienten kommen aus ganz Deutschland zu ihm, außerdem nimmt er sich echt viel Zeit. Mit dem Zug bist du in knappen drei Stunden vom Bodensee in Leonberg, das hab ich auch immer gemacht.
Sonst kann ich Vogtareuth auch empfehlen, die kennen sich auch echt aus und haben sich immer Zeit genommen, nur leider war bei mir das Korsett damals nicht so gut. Wie es inzwischen ist weiß ich nicht. Aber zumindest auf dem Gebiet der OP sind sie top, so weit ich das aus Erfahrungen gehört habe.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,
glg Katja!
Antworten