Skoliose ? - Ein neues unbekanntes Thema für mich

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
captaincrash0815
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 27.02.2011 - 14:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nordholz bei Cuxhaven

Skoliose ? - Ein neues unbekanntes Thema für mich

Beitrag von captaincrash0815 »

Guten Morgen,

Ich arbeitet im Büro am PC und habe schon öfters Schulter-,Nacken- und Rückenschmerzen (Verspannungen). Außerdem knackt es hinten am Rücken zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule wenn ich meine linke Schulter kreise.

Letzte Woche war ich beim Sport (Fitnesstudio) und habe beim Laufen Herzstechen bekommen. Habe sofort aufgehört und bin nächsten Tag zum Arzt gegangen.
Der hat ein Ruhe EKG gemacht und hat nix festgestellt. Aber er hat eine sehr starke Verspannung lim linken Teil des Rückens festgestellt. Beim Ortophäden habe ich dann einen Termin gemacht, der aber erst in ein paar Wochen stattfinden sollte. Donnerstag hat mich mein Chef zum Ortophäden geschickt, da ich schlecht Luft bekam, wieder Herzschmerzen, Kribbeln am Körper und Schmerzen im linken Arm hatte. Der Arzt hat eine Röntgenaufnahme meines Rückens gemacht, ebenfalls die Verspannung und eine Skoliose festgestellt. Er hat dann versucht die Verspannungen aus dem Rücken zu bekommen. Zusätzlich hat er mir einige Spritzen gegeben. Nun soll ich erstmal 2 Wochen abwarten und meinen Sport wie gewohnt weitermachen.

Leider sind die ganzen Symptome immer noch da. Soll ich erstmal abwarten oder wieder hingegen ? Sind das typische Symptome bei einer Skoliose ? Kann eine Verkürzung eines Beines eine Skoliose verursachen (Einlagen für Schuhe) ?

LG

Sebastian
Angelichen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Di, 07.12.2010 - 17:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorkalumbale Skoliose 45°
Lordoskoliose 20°
Therapie: Seit 2008 Herbst -> KG bei Skoliosezentrum Köln
Seit 2009 Sommer -> KG und Massa. Schwerpunkt Wirbelsäule Therapie
Seit 2010 Herbs -> KG Werner Wicker Klinik Bad Wildungen
Seit 2011 Feb -> KG nach Schroth / Chenau Korsett

Re: Skoliose ? - Ein neues unbekanntes Thema für mich

Beitrag von Angelichen »

Moin Moin
Ich arbeitet im Büro am PC und habe schon öfters Schulter-,Nacken- und Rückenschmerzen (Verspannungen). Außerdem knackt es hinten am Rücken zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule wenn ich meine linke Schulter kreise.
Bei mir auch so bin ein Entwicklerin an PC usw. nur sitze nicht gut ! zwischen durch viel bewegen.
Letzte Woche war ich beim Sport (Fitnesstudio) und habe beim Laufen Herzstechen bekommen. Habe sofort aufgehört und bin nächsten Tag zum Arzt gegangen.
skoliose hat und falsch bewegst kann schnell herzstechen komme or an lunge.
kein skoliose kann nit so was schnell passieren.
gut, du mal aufgehörst hast
Donnerstag hat mich mein Chef zum Ortophäden geschickt, da ich schlecht Luft bekam, wieder Herzschmerzen, Kribbeln am Körper und Schmerzen im linken Arm hatte.

hab immer schlechte luft, herzschmerze wegen durch skoliose war ich mal lungearzt gegane ob wirklich skoliose gekomme aber is von skoliose gekomme bei mir, geh lieber lunge arzt wie viel volume du luft noch hast
Der Arzt hat eine Röntgenaufnahme meines Rückens gemacht, ebenfalls die Verspannung und eine Skoliose festgestellt.

was für aufnahme gemacht ? hat ganzwirbelsäule gemacht ? liege oder stehe ?
Er hat dann versucht die Verspannungen aus dem Rücken zu bekommen. Zusätzlich hat er mir einige Spritzen gegeben. Nun soll ich erstmal 2 Wochen abwarten und meinen Sport wie gewohnt weitermachen.
skoliose hast soll fitnesstudio nicht weiter machen kann viel falsch machen an wirbelsäule , arzt soll dir kg lasse usw.
Leider sind die ganzen Symptome immer noch da. Soll ich erstmal abwarten oder wieder hingegen ? Sind das typische Symptome bei einer Skoliose ? Kann eine Verkürzung eines Beines eine Skoliose verursachen (Einlagen für Schuhe) ?
bein verkürzung muss arzt rechne usw.

----------------

wie alt biste du (wegen wachstum usw) ?

wo Wohnst du (kann wir dir helfe spezial orthopäden geben) ?



------
sry rechtschreibung / gehörlos
Bald Kur in Schön Klinik Neustadt / Korsett Tragen

--------------
Sry mein Rechtschreibungfehler, ist leider durch Gehörlos und Krankheit gekommen =(
Antworten